Verkleidung Einstieg gebrochen (LMC Liberty 5640)

  • Mein erster Gedanke wäre immer LMC, danach alle möglichen gebraucht Plattformen im Netzt abklappern. Oder selber reparieren.

    Wo ist sie denn gerissen? Auf dem Foto nicht zu erkennen.

    Gruß Bernd

  • hier ist sie gerissen:

    43378393nj.jpg

    Genau im Radius.

    Habe keine Erfahrung mit Glasfaser, aber Versuch macht Kluch.

    Werde aber erstmal LMC fragen.

    Danke für Eurre Infos.

    Gruß

    Andreas

  • Habe keine Erfahrung mit Glasfaser, aber Versuch macht Kluch.

    Da hätte ich mir ein Winkelblech aus Edelstahl mit etwas Sikaflex draufgeklebt.

    Sieht schick und edel aus (sagt schon der Name "Edelstahl") :)

    Oder eben farblich angepasst.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Genau so, wie Andres schreibt!

    Ich würde auch ein abgewinkeltes Riffel-Edelstahlblech, 2mm stark,

    nehmen und mit MEM-Montagekleber 370 kg/10qcm einsetzen.

    Den Riß an mehreren Stellen anbohren und den Kleber auch dahinein spritzen.

    Den Kleber wirst Du wahrscheinlich nur im Internet bekommen.

    Gruß, Hans

  • LMC hat mich informiert, dass es den Einstieg noch gibt. Bin mal gespannt was die Händler aufrufen.

    Denke die Edelstahlvariante wird günstiger. Ich gebe Info...

    Gruß

    Andreas

    Ging schneller als erwartet_ 196,- € :huh:. Bin raus.

  • Mal unter die Stufe schauen. Die ist zwar aus Metall aber bei mir ist das Holz wo die Stufe fest geschraubt ist weggegammelt. Die sackt nach unten ab und dann kann es reißen.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Moin,

    Wenn du da schon am arbeiten bist noch ein Tipp. Unter dem Einstieg sind u.a. 2 Vierkantrohre an denen die Trittstufe befestigt ist. Bei unserem TEC, baugleich LMC, waren die vergammelt, sodass die Stufe nicht mehr gehalten hat. Merkt man erst, wenn es Knack macht. War toll gemacht : Vierkantrohre mit der Öffnung im Spritzwasserbereich. Auch mit Schmutzfänger kommt über die Jahre genug Dreck rein, die Feuchtigkeit irgendwann nicht mehr raus. Habe mir vom Schlosser Edelstahlvierkantrohr und Edelstahlschrauben/-muttern geholt. Ich glaube, das überlebt das restliche Mobil

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )