Ducato 250er Fahrerhaus - Matratze / Notbett -> Camp Sleep oder Bremer Sitzbezüge

  • Hallo Forum,

    ich überlege für meinen gelegentlich mitfahrenden Sohn eine klappbare Fahrerhausmatratze / Notbett auf die beiden Autositzen zu legen und anzuschaffen.

    Dies erspart den Tischab-/umbau zum Bett - erhält also, trotz Fahrerhausbettmatratze, den Tisch und die anderen Sitzgelegenheiten daran.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Camp-Sleep oder der Bremer-Sitzbezüge - Alternative ?

    Camp Sleep Fahrerhaus-Matratze small für Campingbus bei Camping Wagner Campingzubehör

    Wohnmobil Citroen Jumper, Fiat Ducato, Peugeot Boxer Typ 250 Camper-Bett Fahrerhausbett (bremer-sitzbezuege.de)

    Funktioniert das als gelegentliches Bett ?

    Bequemlichkeit? Qualität ? welches Fabrikat ist besser ?

    Wie weit müssen Fahrer- und Beifahrersitz zurückgeschoben werden?

    Danke für Eure Hinweise.:hack

    Gruße ausm Rheinland:wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,

    also ich persönlich habe keine direkten Erfahrungen mit so einer Matratze, allerdings gibt es im Bekanntenkreis jemanden damit der ein ähnliches Einsatzgebiet hat.
    Das Bett funktioniert soweit ganz zufriedenstellend. Allerdings nur bis zu einem gewissen Alter/Größe. Ein 16jähriger Teenager wird sich da nicht mehr reinlegen, aber so bis ca 11-12 sollte das eigtl funktionieren.
    Für meinen Junior wäre das zb nichts gewesen, da er sich nachts Zuviel bewegt hat und dann ständig vors Lenkrad oder so gestoßen wäre.

    mfg Stefan

  • Moin

    bedenken sollte man dabei das beim Duc die Hupe ohne Zündung funktioniert,

    da reicht es bei uns schon wenn unsere 2 Katzen (immer dabei) spazierengehen um die Nachbarn zu wecken.

    Habe dazu eine passende Kunststoffabdeckung gemacht, katzenunfreundlich glatt.

    Damals, in unseren selbst ausgebauten Bullis, wurden 2 Stangen an den Türen in Halter gelegt, dazwischen eine Hängematte.

    Lag immer, bis ~10 Jahre, eines der Kinder drinn.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Danke Stefan + Claus für Euer Feedback und die Hinweise. :hack

    Gruße ausm Rheinland:wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)