Batteriekasten isolieren?

  • Hi Freunde!

    Bei unserem LMC ist die Batterie unter der Sitzbank in der Ecke vor dem Badezimmer in einem Blechkasten verstaut. Die LIFEPO4 steht in diesem Blechkasten drinnen, der ca 20cm unter dem Fahzeugboden raus steht. Diesen Kasten möchte ich gerne isolieren, da die Lifepo4 unter 5° nicht mehr geladen werden kann/soll.

    Ich habe eine Rolle 1cm Armaflex noch zuhause. Kann ich den Kasten aussen - innen am Kasten hab ich keinen Platz - mit Armaflex isolieren. Die Frage deshalb, weil ich nicht weis oder mir nicht sicher bin ob Armaflex wasserfest ist . Bzw. ob Armaflex Wasser zieht , da der Kasten doch dem Spray bei Regen ausgesetzt ist.

    lg und Dank !

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Armaflex ist ein Produkt auf Kautschuk Basis und absolut wasserdicht, auch bei mechanischer Beschädigung, kannste nehmen.

    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )

  • Armaflex ist ein Produkt auf Kautschuk Basis und absolut wasserdicht, auch bei mechanischer Beschädigung, kannste nehmen.

    ...danke dir, schon erledigt!

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • hallo ich hänge mich mal hier dran.
    in meinem Eura hängt der Batteriekasten auch in der Garage im Boden versenkt. Ich muß den auch von außen isolieren wegen Lifepo4 . Wo bekommt man Armaflex oder was kann man noch nehmen. Es müsste Wasserfest sein.

    Gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .