Wasser tropft aus Grauwassertank, Weinsber Meteor 2001

  • Wenn die Dusche benutzt wird, tropft Wasser unter dem Fahrzeug. Das Wasser läuft am Grauwassertank herunter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Duschwanne nicht defekt ist. Wahrscheinlich ist die Verbindung Duschablauf - grauwassertank defekt. Ich habe hier im Urlaub keine Möglichkeit das Fahrzeug anzuheben. Kennt jemand dieses Problem? Wie baue ich den grauwassertank aus? Das Fahrzeug ist 6060 mm lang und hat das WC/Dusche hinten links.

    Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare,

    Horst

  • Hallo Kai,

    ist das noch aktuell?

    Als ich letztes Jahr in der Duschtasse mal 20 Liter Wasser aus 2 Eimern ausgekippt habe, lief mir das auch unter dem Auto aus. Nicht alles aber ne Menge. Ich dachte erst, dass die Leitung zwischen Dusche und Abwassertank undicht ist und habe seit dem die Dusche nicht mehr genutzt.

    Neulich war aber auch mein Klo defekt und ich musste die Kassette tauschen, da diese ihren Inhalt in die Dusche zurück gegeben hatte, das war echt bäh..

    Zum Reinigen der Duschtasse habe ich wieder Wasser reinlaufen lassen, dabei war unter dem Auto nix zu sehen.

    Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen? Wir haben ja Quasi das gleiche Auto :)

    Gruß Stephan

    Bier ist eine Lösung :prost