Unfall mit Fahrerflucht

  • nun ein neues weiteres thema

    mein womo stand an der strasse auf meinem grundstück

    da ich am nächsten tag zum tüv wollte, hab ich das womo aus dem carport rausgefahren

    die nacht gegen 23 uhr stellte ich den mülleimer an die strasse und ich sah die bescherrung

    direkt am nächsten morgen die polizei gerufen, die auch kam und den fall aufnahm

    und auch den schaden der versicherung gemeldet

    dann follgte die tüvabnahme ohne beanstandung und anforderung eines kostenvoranschlages

    auf den ich noch warte.

    die polizisten sagten mir, zur zeit überall kavaliersdilikte mit unfallflucht usw. , viel sollte ich mir keine

    hoffnung machen , das verläuft dann im sande.

    ärgerlich ist doch der ganze grahm , da ein größeres teil ausgetauscht werden muss , bei 500 euronen

    selbstbeteiligung.

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • bei 500 euronen

    selbstbeteiligung.

    das ist nicht nur die Selbstbeteiligung. Bei der VK wirst Du auch noch hochgestuft, glaube um 7 Stufen und das ist beim WoMo ggf. schon extrem. Du kannst die Stufen nicht mit PKW vergleichen. Deshalb: prüfe , ob eine Reparatur nicht besser ist, z. B. in einer Bootswerft für GFK-Boote

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • ist es dann nicht besser , man spachtelt und schleift selbst ?????

    wenn Du das kannst : ja

    Kommt auf das Material an, ggf. auch Kunststoffschweissen. Hatte das schon bei einer PKW-Stoßstange gemacht. Da fehlte ein 2 Eur-Stück großes Teil. Habe das mit dem Rest eines Dachhaubengriffs, Lötkolben und Heissluft wieder dicht bekommen. Dann nur noch Feinspachtel und lacken.

    Sonst: von hinten stabilisieren und dann vorne spacheln, schleifen und lackieren

    Bootsbauer machen soetwas tagtäglich, deshalb der Tipp mit der Bootswerft. Oder beim nächsten Jachtclub fragen. Kasten Bier und paar Grillsteaks :prost

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Mir hat auch jemand beim Ausparken die Ecke abgefahren und ist getürmt.

    Aber zum Glück hat es aufmerksame Handwerker gegeben, die das Kennzeichnen notiert und die Polizei gerufen haben. Den haben sie bekommen. Es waren round about 3000,00 € Schaden.
    Für den Verursacher sind das 6 Monate ohne Lappen und drei Monatsgehälter Strafe.


    Für mich der ramponierte Leuchtenträger für den J5 jetzt.


    Wenn man versichert ist, dann ist das doch totaler Schwachsinn das zu riskieren, denn an vielen Ecken lauern doch Blockwarte.


    Mir tut es leid für Dich und Dein schönes Womo, dann den Ärger und das ganze hin- und herlaufen für den Kram! Das Gelaufe und Rumtelefonieren hatte ich auch trotzdem.


    Braucht man genausowenig wie einen Kropf.


    Gruß Jerome

  • da ein größeres teil ausgetauscht werden muss

    Also ich würde das selbst reparieren, wie bereits vorgeschlagen.

    Musste das auch wieder bei unserem jetzigen machen , ist weiter kein Ding aber natürlich viel Arbeit.

    Aber die Rückwand würde ich nicht rausnehmen lassen.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Wir hatten durch Selbsverschuldung aber Vollkasko die Stossstange geschrotten, die Versicherung rechnet das dann einem aus ob es sich lohnt den Schaden sich auszahlen zulassen.

    Ich als Handwerker habe mir dann sowas gekauft: http://www.ebay.de/itm/3138257221…EAAAOSwtk1iA5BL, dann alles verschliffen Kunstoffprimer drauf gespachteltgeschliffen Grundiert lackiert und gut ist.

    Diese Klammern sind der Hammer, die geben der Sache einen super Halt.

    Bin letztlich wieder mit der Stosstange aufgesetzt und einen Riss gehabt und das dann mit diesen Klammern wieder verschweisst, lackieren tuen wir das garnicht mehr weil das nächstemal bestimmt kommt.

  • Dulato - das Teil ist ja interessant. Eine Frage zur Anwendung - die Klammern werden ins Material eingeschmolzen, dann das Gerät ausgeschaltet und abgezogen, die Klammer bleibt drin und die überstehenden Enden abgezwickt???

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • krohe

    Jetzt nicht gleich erschlagen, aber ist es gesichert, dass der Schaden von einem anderen Fahrzeug entstanden ist?

    Könnte es auch sein, dass es beim Sturm z.B. durch ne fliegende Mülltonne passiert ist?

    Bei uns waren die Straßen mit Tonnen gepflastert.


    Gruß

    Werner

  • Da mein Fahrzeug ebenfalls an der Straße steht (nutze es Sommer wie Winter) hier mal noch eine andere Frage dazu,

    Gibt es denn Dashcams, die auch im Stand und bei Nichtnutzung des Fahrzeugs bei einer Erschütterung einschalten und ggf.

    je nach Situation den Verursacher aufzeichnen können?

    So hätte man ggf. wenigstens eine geringe Chance auf ordentliche Klärung und Abwicklung des Schadens

    LG Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Würde mich auch interessieren wie das mit den Klammern geht ?

    Finde in der Artikel Beschreibung nicht wirklich Infos dazu .:):wink

    Martin

    Ja das ist wie eine Lötpistole, da steckt man die Klammern rein und drückt sie ins Kunstoff und verdreht sie einwenig und gut ist danach werden die Enden abgezwickt und verschliffen ........https://www.youtube.com/watch?v=VAsuksdtM7M ..........ist genial.

  • Hallo, ich hatte auch einen Stoßstangenrempler und damit Risse darin. Mein Händler wollte dafür 1200 Euronen und ich habe es selbst repariert mit dem System Petec Power Patch und der benötigten UV Lampe. ( UV-Reparaturmatte auf Polyesterbasis, härtet durch UV-Strahlung oder Sonnenlicht aus. Zur schnellen, dauerhaften Reparatur und Verklebung von Rissen und Löchern. Auch zur zusätzlichen Stabilisierung von Klebe- und Reparaturstellen. Haftet auf vielen Materialien wie: Kunststoff, GFK, Eisen, Stahl, Holz uvm. Für eine schnelle und dauerhafte Reparaturen in vielen Bereichen. Beständig gegen Wasser, Salzwasser, Öl, Kraftstoff ,viele Chemikalien.) Damit nur Bruchteil der Kosten! Dann nur noch geschliffen und gespachtelt und fertig. Die Stoßstange ist jetzt stabiler als vorher. Durch die UV Lampe härtet das Material sehr gut aus.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Moin,

    Kurz nachdem wir unser 'neues' Mobil hatten, bin ich rückwärts in einen Rosenstock gefahren.

    Bei den 2...3 Grad die zu dem Zeitpunkt waren, habe ich mit der Aktion ein 3x4cm großes Loch in der Verkleidung produziert.

    Für ein Neuteil will Eura 1300 EUR haben. Ich hab es erst einmal mit einem 2K Methacrylatkleber wieder zusammen gesetzt (MD Megabond 2000).

    Wenn es wärmer wird, werde ich das Teil abnehmen, von der Rückseite etwas auflaminieren & die Sichtseite ordentlich verspachteln + lackieren.

    Persönlich finde ich es sehr schade, dass man diese Kunststoffteile nur zu Mondpreisen bekommt.

    Peter, trotzdem sind die Schäden ja leider noch zu 'billig' als dass es sich lohnt sie über die Versicherung zu regulieren.

    Grüße,

    Sebastian