Türklappe Ausschneiden Sunlight T67 JG 2012

  • Guten Tag ich will für eine Ladeklappe die Wand ausschneiden in der Garage links . Frage geht das mit einer Stichsäge ? woraus besteht die Wand beim Sunlight T67 Innen Sperrholz aussen ? alu? geht das zum Sägen mit Stichsäge? Binn froh um Ratschläge schöne Grüsse turi47

  • Hallo Turi47,

    Die Wand besteht von außen gesehen aus Alu, Styropor, foliertes Sperrholz.

    Erst von außen Loch bohren (ca. 12 mm Durchmesser).

    Dann mit Stichsäge (Alublatt) vom Loch beginnend aussaegen. Dann Saegekanten versiegeln!

    Habe so vor einiger Zeit eine Aussendusche installiert.

    Gruss

    Horst

  • Na klar geht das, immer vorausgesetzt Du hast das richtige Werkzeug, Bohrmaschiene, Stichsäge und lange feine Stichsägeblätter. Abkleben, anzeichnen, nachmessen, nochmal nachmessen, bohren und ausschneiden.

    Gruß Bernd

  • Hier kannst du dir einen Ausschnitt anschauen am Beispiel einer Aussendusche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Ist da nicht eine Vibrationssäge viel besser?


    Keine Schlittenauflage ( Gefahr des Verkratzens )


    Ein Schlag, sollte die Stichsäge mal verkanten, oder man ist ungeschickt, kann ja blöd laufen, der Schaden wäre doch immens.


    Ich würde die Ecken bohren als Bezugspunkte und dann von innen und außen schneiden.


    Wenn mit Stichsäge, dann von Innen, damit das Blatt die Außenhaut beim Trennen nach innen zieht.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • moin

    habe vorjahren auch eine stauklappe ausgesägt

    alles abgeklebt

    rahmen angezeichnet und trotzdem 5x kontrolliert

    mit einer guten sticksäge und guten feinen sägeblatt geht das echt gut .

    hatte trotzdem bisschen pipi in der hose ,

    ein echt scheiss gefühl , grins

    gruss michi

  • Die Schnittflächen vorher mit Krepp abkleben, dann anzeichnen und schneiden, die Eckpunkte vorher bohren. Dann kannst du das Blatt drehen, außerdem ein feines Stichsägeblatt nehmen, dass andersrum geschränkt ist...da zieht nix und Schrammen gibt es auch nicht.

    Viele Grüße aus Berlin:wink

    Michael