Weinsberg Kontrollboard Schaltplan

  • Moin! :wink

    Ich suche für unsere Weinsberg Kontrollleiste, einen Schaltplan. Vor zwei Jahren für die große Restauration ausgebaut. Die Skizze zum wieder Anschließen ist leider nicht auf zu finden.
    Da ich in Elektrik eine Niete bin, benötige ich hier einen Plan.


    Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

  • geht doch eh nur auf eine seite: die steckerleiste kommt auf die vorstehenden pins ran. beides 12 pins - kann nirgends anders ran kommen. vermute in den kleinen löchern sind die schrauben zur pinbefestigung.

    und zwar genauso wie du da das im bild hast. tankkontrolle hat die dünneren kabeln, batteriekontrolle die stärkeren.

  • Soul nun, das ist mir schon klar 🙈.Nur am anderen Ende der Leitung war alles ab! Damals war ein pures Durcheinander. Im Zuge der Restauration wird alles neu und vernünftig gemacht. Da habe ich nun 12 nackte Litzen hängen.

  • Warum zeigst du uns dann nicht die Seite mit den Problemen. Ein paar Angaben zur restlichen verbauten Technik währen auch nicht schlecht.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Moin,

    meine Vermutungen:

    die beiden Kabel mit den jeweils 4 Adern gehen zu den Tanks. 1 mal für jede LED und 1 mal der Gegenpol.

    Was was ist kannst Du einfach Testen, indem Du die Kabel in ein Glas Wasser tauchst. Je nachdem, welche Beiden Adern welche LED zum Leuchten bekommen, ... Dazu muss natürlich auch Plus und Masse am Panel angeschlossen sein.

    Den Pumpenschalter kannst Du einfach verfolgen, da dort nur 2 Kabel dran sind. Dann hast Du auch gleichzeitig Plus Batt2 ( Aufbaubatt ). Somit fehlt nur noch Masse und Plus Batt 2. Wobei ich Masse auf braun ( ganz rechts ) vermute.

    EDIT: Was ich auf jeden Fall noch machen würde: Alle Lötpunkte sauber mit Elektrolot, also ohne Flussmittel, nachlöten

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )