Komfortblinker Duc 244

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Tach zusammen,

    ich brauche heute mal euer Schwarmwissen.

    Ich würde gerne einen Komfortblinker nachrüsten. Ein Gerät hab ich mir besorgt, vier Kabel anschließen und fertig... DENKSTE.

    Kabel sind: Blinker links 54L, Blinker rechts 54R, Versorgungsspannung Klemme 15 und Klemme 49a Kabel zwischen Blinkrelais und Blinkerschalter.

    54L, 54R und 15 sind kein Problem, aber Klemme 49a gibt es beim 244er wohl nicht.

    Der Blinker wird beim 244er über Masse eingeschaltet, es läuft also kein Blinkimpuls über den Schalter.

    Hat schon mal jemand so einen Komfortblinker beim 244er zum Laufen bekommen und wenn ja wie?

    Eventuell die Steuereinheit am Warnblinkschalter geöffnet und den entsprechechenden Pin ausgeführt?

    Schon mal Danke

    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink

  • Tach Konny,

    ist das der aus Sonsbeck? Den wollte ich mir eigentlich auch einbauen da der Markt ja nicht viel mehr her gibt. Ich habe mich aber noch noch nicht damit befasst.

    Glückauf und Gruß vom linken Niederrhein

    Peter

    Der Niederrheiner weiss nix......
    kann aber Alles erklären. (H.D.Hüsch)

  • Hey,

    Keine Ahnung, hab mir das Ding schon vorletztes Jahr bestellt und komme erst jetzt dazu mich zu kümmern.

    Auf jeden Fall kann man meinen auf 3x oder 5x blinken programmieren

    Gruß

    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink

  • Hallo Blaubär,

    Ich hab mal die Suchfunktion bemüht, aber leider nix gefunden, könntest du noch mal nachschauen? Danke

    Hallo Lothar,

    Richtig, so SOLLTE er angeschlossen werden, aber das Problem ist, wie am Anfang beschrieben, das Kabel Klemme 49a exestiert nicht.

    Blinker links und rechts wird über Masse eingeschaltet.

    Gruß

    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink