Lenkstockhebel - Komfortblinker Problem...

  • Hi Freunde!

    Folgendes Problem habe ich mit meinem Lenkstockhebel:

    Mir passiert es immer wieder - speziell nachts beim umschalten von Fern - auf Ablendlicht - dass ich dabei die Komfortblinkfunktion einschalte. Auch tagsüber - wenn man mal die Lichthupe verwendet - passiert es dass ich diese einschalte. Der Lenkstockhebelweg (verzeiht den Ausdruck) zum Kontakt der die Blinkerfunktion einschaltet, ist sowohl li als auch re sehr knapp bemessen am Hebel. Wem geht es genau so? Gibt es eine Abhilfe ? Hat sich die Bauweise des Lenkstockhebels nach dem Jahre 2010 geändert?

    Bin dankbar um jeden Tip!

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Servus Rotti100,

    mein 2014er hat genau den gleichen unsäglichen Mist verbaut. Die Funktion

    lässt sich nicht abschalten.

    Du bekommst die Sache nur durch eine genauere Steuereung der Fingermotorik

    in den Griff.

    Praktisch Finger-Yoga machen.

    Hat mir schon mehr geschadet, als genützt.

  • Haha, ja so gehts mir auch immer, falls ich versehentlich nach links geblinkt habe tippe ich dann gleich rechts an. Daß keine Mißverständnisse aufkommen. Aber nur wenn man nicht rechts abbiegen kann:P

    Habe mich auch schon aufgeregt, deswegen.

    Andererseits nutze ich die Komfortfunktion in den meisten Fällen, somit macht diese Funktion für mich Sinn. 5 mm mehr Spiel wäre halt gut gewesen oder ein etwas knackiger zu bedienender Hebel ..

  • Hi Leute, danke!

    :klatschDann bin ich ja beruhigt dass ich kein Einzellfall bei der Bedienung des Lenkstockschalters bin. Sorry. Hatte zwar die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts dazu gefunden. Daher mein Eintrag.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !