Anschluss externer Sat-Anlagen

  • Hallo,

    ich möchte mich für die vielen, teilweise mehr oder minder konstruktiven, Ideen bedanken. Da meine Frau und ich in der Regel, also im Sommer und im Winter bei trockenem Wetter, nicht zu den Wohnmobilisten gehören, welche pünktlich 20:15 Uhr in ihrem Auto verschwinden und vor dem Fernseher sitzen, bin ich bisher auch mit meiner "Fernsehanlage" zufrieden gewesen. Da ich jetzt allerdings im Harz jeden Tag Mistwetter hatte und mir der Zeltplatzeigner seine neue Sat-Schüssel an Herz gelegt hat, bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, mir über den Anschluss dieser Schüssel Gedanken zu machen.

    Camper 718@ Ja, ich habe noch eine Anlage, welche sich aus Receiver und TV zusammensetzt und welche mit zwei Fernbedienungen bedient wird.

    Im Übrigen gibt es auch moderne TV-Geräte von Markenfirmen, welche nicht über einen Triple-Tuner, dafür aber USB-Anschluss und DVD-Laufwerk verfügen. Da ich einen Receiver eingebaut habe, brauchte ich bis Silvester auch keinen zusätzlichen Tuner.

    Mein Fazit dieser Diskussion ist, dass ich lieber ein paar Tage ohne Fernsehgucken lebe, ehe ich noch zusätzliches Equipment einbaue oder mitschleppe.

    Viele Grüße aus Dresden

    Uwe