Abwasserleitung Frischwasser merkwürdig Laika Kreos 5009

  • Mach ich genauso.Wir waren schon oft im Winter unterwegs und Gas war ausverkauft. Auch dieses mal. Und wer jetzt sagt das ist verboten, sollte niemals schneller fahren,als erlaubt usw.

    Gr Egon

  • Mach ich genauso.Wir waren schon oft im Winter unterwegs und Gas war ausverkauft. Auch dieses mal. Und wer jetzt sagt das ist verboten, sollte niemals schneller fahren,als erlaubt usw.

    Gr Egon

    Ja klar, würde wohl (fast) jeder so machen. Ich auch.
    Aber ganz sauber ist es eben nicht. Wollte das nur dem Kollegen mitteilen der sinngemäß gesagt hat, dass man da auf nichts achten braucht.
    Ob das alles Sinn macht ist wieder ne andere Sache, aber darüber brauchen wir uns ja keine Gedanken machen.:)

  • Ja klar, würde wohl (fast) jeder so machen. Ich auch.
    Aber ganz sauber ist es eben nicht. Wollte das nur dem Kollegen mitteilen der sinngemäß gesagt hat, dass man da auf nichts achten braucht.
    Ob das alles Sinn macht ist wieder ne andere Sache, aber darüber brauchen wir uns ja keine Gedanken machen.:)

    Einfach mal das hier durchlesen bevor noch weiter diskutiert wird:

    https://www.bussgeldkatalog.org/gasflaschen-transportieren/

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Einfach mal das hier durchlesen bevor noch weiter diskutiert wird:

    https://www.bussgeldkatalog.org/gasflaschen-transportieren/

    Jo. Da steht genau das drin, was ich gesagt habe. Oder nicht?


    Aber mal so ne Frage: Dir ist klar, dass „bussgeldkatalog.org“ keine offIzielle Seite ist?

    Mir ist die HP auch bekannt. Aber ich wäre bei der Seite vorsichtig und würde mich nicht drauf verlassen, was da alles steht. Der Name ist geschickt gewählt und will eine gewisse Seriösität erzeugen. Allerdings kenne ich keine seriöse und/oder offizielle HP bei der dazwischen fragwürdige (Werbe-)anzeigen geschaltet werden...

    Aufpassen.

  • Hallo,

    es gibt gewisse Gesetze und Vorschriften die einzuhalten sind. Sollte jemand der Meinung sein diese Vorschriften nicht einhalten zu müssen der muß halt mit den Folgen rechnen siehe Bußgeldkatalog. Was jeder mit Vorschriften macht ist seine Sache (mich nicht ausgenommen) nur dann sich nicht beschweren.

    Gruss RST27

  • Abwasser - Frischwasser ist hier das Thema, hat mit Gasflaschen wenig zu tun ....

    Genau ^^:) und ich wußte auch, dass so gleich die §§ Heinis ihre Belehrungen nicht lassen können, als wenn alle Menschen naiv und doof sind. Meine Ladung ist sicher :!:sorry Männer aber isso

    Also zu meinem Frischwasser Ablass, ich war heute bei meinem Händler und weil man ja Garantie hat bei einem neuen Wagen, tatsache ist: Die Frischwasserableitung hinter der Revisionklappe innen ist leider Pfusch, schief und wird nachgebessert.
    Allerdings haben hier auch zig andere User recht, bei den meisten Womos läuft es halt einfach unten ab, wenn man dem Tank leer haben möchte.
    Nur ich kannte das nicht, weil ich vorher einen Alpa fuhr, da war alles anders und dadurch glaubte ich es es müßte überall so sein, Irrtum .... trotzdem ist Laika ein tolles Womo, es hat andere sehr gute Qualitäten.

    Wenn die Handwerker den Frischwasserablass innen neu verrohren, so dass das Wasser wirklich ablaufen kann, bekomme ich auch einen etwas längeren Stummel unten dran :klatsch8)
    Alles gut und heute finde ich das schon lustig.:ja:freunde1


    Übrigens Gidi, ick bin ne echte Berlinerin, da kann eenem doch nischt erschüttern wa, nur bin ick von da geflohen, wegen dem Verkehr .... und tschüß
    schönen Abend noch allen

  • Marry

    Zitat

    dass so gleich die §§ Heinis ihre Belehrungen nicht lassen können, als wenn alle Menschen naiv und doof sind

    also keiner ist hier doof oder naiv - das mal vorweg.


    ich finde nur die Wortwahl etwas unpassend ....


    auch schön dass deine Ladung immer sicher ist


    ( ich weiß dass du aus Berlin kommst) :saint:

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <

  • Guten Morgen,

    in Berlin redet man mit seinem besten Kumpel so, "eh du Heini haste jut geschlafen" da nimmt einem das niemand krumm.


    Aber auch wenn die Männer das posten mit den Hinweisen auf Gastransporte, klar ist ja doch nicht so verkehrt, denn ich vergaß dass hier auch evt. Anfänger mitlesen, für diese Leute könnte das ja wirklich interessant sein.

    Schönen Tag Euch allen

  • Mich stört bei bei meinem Kreos 3009 S eher der Sitz des Rohrs fürs Abwasser, denn die zwei Ablaufrohre für das Frischwasser, leer läuft der Tank bei mir zu Hause auf dem Hof. Ich werde die Verrohrung fürs Abwasser in diesem Frühjahr neu überdenken (der Sitz hinter der Trittstufe ist extrem übel). Mein Frisch- und der Abwassertank sitzen ungefähr auf gleicher Höhe, wie sollten die verbunden werden? Dann kommen die Argumente des Rückflusses noch obendrauf. Was mich auch stört ist die sehr ungenaue Anzeige des Frischwasservorrats, aber anderes Thema. Sonst ist der Kreos das 7. Mobil und derzeit für uns unschlagbar. Ach ja, ich habe seit 2020 eine Tankflasche für Gas verbaut und bin sehr zufrieden (auffüllen geht mit Ausflug und einkaufen einher falls wir mal länger stehen).