Thermosicherung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo. Kann mir jemand sagen, wo ich bei meinem J5 280er die Thermosicherung finde? Mein HeizungsLüfter hat zwar nur 2 Stufen, die funktionieren aber beide nicht mehr.

  • Habe das im Forum gelesen. Soll wohl die Thermosicherung sein , und nicht der Widerstand, da keine Stufe mehr funktioniert. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Sicherungen sind ok. Schalter reagiert seit kurzem nicht mehr.

  • okay, dann lass dir die Thermosicherung von dem zeigen, wo du das gelesen hast, ich tauche dann ab und lass die Experten ran.

    Der hat keine Thermosicherung

    Schau in die Werkstattbücher unter Schaltpläne

  • Schnuffi er meint sicher den Wiederstand.

    An meinem Peugeot J5 hat der Lüfter auch nicht gelaufen .Bau das Ding Mal aus ! Mein Lüfter saß so voll Dreck ,der konnte nicht laufen . Sauber Machen und mit der Hand durchdrehen ! Auśerhalb dann mit zwei Drähte an der Batterie halten und schauen ob er läuft !

    Mfg Jason

  • Karl

    Genauso ist das und es gibt die Gebläse bzw Motore kaum noch, Motore überhaupt nicht.

    Wir hatten fast 8 Jahre das Gebläse kaputt und ich habe im Winter 19 auf 20 dann das Gebläse gewechselt, weil ich noch eins aus 2010 hatte, was ich günstig bei ebay ersteigert hatte.

    Tolle Arbeit, das ganze Armaturenbrett aus zu bauen und alles wieder zu montieren.

    Bis heute habe ich keinen Vergleichsmotor gefunden

    Gebläse werden heute gern 3 stellig angeboten, meist beginnt es da mit 2 oder 3 am Anfang.

    Aber es würde mich freuen, wenn hier jemand sagt, den Motor gibt es noch neu, dann nehme ich einen oder zwei.

    Aber meist werden dann aus Unkenntnis hier die 280er mit den 290er in einen Topf geworfen und man wird als Depp dargestellt, wenn man was anderes behauptet.

    Deshalb bin ich hier jetzt raus.

    Fragen und Bilder zum Ausbau nur über PN

    MfG

    Klaus