Hab meine Pfaff 545 gestartet - neue Überzüge ...




  • Wohnmobil Polsterung:

    Hab ja neulich noch eine Overlook Maschine gekauft, für die Näherei von den Womopolstern von meinem Schwager. Mittlerweile habe ich ein wenig genäht. Die Maschine säumt den Stoff schön ein, und daher ist er vor dem Ausfransen mit dieser speziellen Overlooknaht geschützt. Meine 40 Jahre alte Pfaff 545 tut dann ihr übriges. Sitzheizung haben wir gleich am Sitz und an der Sitzlehne integriert. Anbei ein paar Bilder, und der Vergleich von der alten Kunstleder/Stoffpolsterung zur neuen Alcantara (Jabana von www.jab.de) / Stoff Polsterung.


    Das war die alte Polsterung:


    42408277cj.jpeg


    42408278yh.jpeg


    Und hier ein paar Impressionen vom bereits Geschehen:




    42408285qn.jpg


    42408287es.jpg


    42408293lp.jpg


    42408297mz.jpg


    42408300wl.jpg


    42408302gd.jpeg


    42408303ao.jpeg


    42408304pb.jpeg


    42408305rl.jpeg


    42408307st.jpeg


    42408308uk.jpeg


    42408310fl.jpeg


    42408311mw.jpeg


    42408312pg.jpeg


    Vergleich Sitzkissen alt/neu


    42408314ih.jpeg


    IN den nächsten TAge geht es dann weiter mit den Armlehnen und den restlichten Polsterungen und Wandaplikationen.



    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Danke für das Lob. Freut mich. Ich mache das nicht professionell. Ist nur Hobby was ich mir angelernt habe. Ich nähe gerne, macht den Kopf frei und ist eine nette Beschäftigung in der Pension/Rente. Ausserdem ist es ein gutes Gehirntraining, wenn man seitenverkehrt zuschneidet, links auf rechts usw. vernäht. Ab und zu muss ich auch mal was wieder auftrennen. Verkehrt gedacht...8o:S:S

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Was Polsterer so alles hinkriegen ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Ich hab mal nen Schreibtischstuhl versucht neu zu beziehen. Reine Katastrophe.

    Tolle Sache! Sehr schön geworden.

    Chapeau!

    Gruß

    Werner

  • Tolle Arbeit. Schön dokumentiert. Polstern würde ich auch gerne können. Hatte mir sogar eine stabile Pfaff geholt. Aber nähen ist überhaupt nicht mein Ding. Wenn ich meinen Fahrer- und Beifahrersitz ansehe, ist das inzwischen aber eine drängende Aufgabe geworden.

    Gratulation zur gelungenen Arbeit von Dietmar aus Hameln

  • Jetzt werd ich rot, so viel Lob. Freut mich dass es euch gefällt.Danke.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Guten Morgen, abgesehen von deiner tollen, beneidenswerten Arbeit möchte ich mal bemerken dass LMC nen Tritt in den Allerwertesten verdient hat wenn sie Materialien auswählen die nach 10 Jahren bereits so aussehen....beim Bürstner Kunstlederbezug eines Freundes sehen die Sitze ähnlich aus....trotz extrem geringer Nutzung.....

    Grüße

    Armin

  • Guten Morgen, abgesehen von deiner tollen, beneidenswerten Arbeit möchte ich mal bemerken dass LMC nen Tritt in den Allerwertesten verdient hat wenn sie Materialien auswählen die nach 10 Jahren bereits so aussehen....beim Bürstner Kunstlederbezug eines Freundes sehen die Sitze ähnlich aus....trotz extrem geringer Nutzung.....

    Grüße

    Servus Armin!

    Das sind nicht Kissen von meinem LMC sondern von einem Dethleffs VI Bj 2010.


    Heute ging es erst mal weiter mit den Kissen.


    42418613sv.jpeg


    42418615zk.jpeg


    42418617ji.jpeg


    42418618mb.jpeg

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • War jetzt kurz im Keller und hab die Armlehnen montiert. Schaut nicht so schlecht aus ....


    42442716pq.jpeg


    42442717tv.jpeg


    42442718lz.jpeg


    Jetzt habe ich noch 3 große Sitz/Lehnenkissen , dann bin ich fertig .

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Die bisherigen Sitze - auch im Dinette -Bereich- sehen bei „meinem Freund der Familie“ Dethleffs genauso schlimm und fast noch schlimmer (im Dinettebereich) aus, obgleich immer abgedeckt und erst 70tkm gelaufen. Größeren Murcks gibt es wohl nicht. Beruhigt aber, dass es anderen auch so geht. Der Händler hat letztes Jahr nur die Achseln gezuckt. Käme wohl durch die Sonneneinstrahlung durch Seiten- und Dachfenster (ha, ha, ha)!

    LG

    Andi-H