Undichtigkeit Seitenfenster

  • Tach

    Bevor das Fenster demontiert wird muß erstmal geklärt werden ob das Wasser wirklich unter dem Rahmen eintritt.

    Das Wasser kann auch an anderer Stelle eindringen und dann zum Fenster laufen.

    Bei meinem Frankia war die Nasse Stelle ca 2m von der Eintrittsstelle entfernt !!!Das Wasser floss auf einem der Fachwerkbalken nach hinten.

    Und auch mal ne andere Werkstatt anfahren,besser ist das.

    Welche Firma hat denn die Aussage zum verbogenen Rahmen gemacht?

    Gruß roma

  • Da hat Roma Recht

    Ich hatte das vorne am Beifahrer Fenster . Es lag an der Markise .Und genau an der Schraubenbefestigung ! Diese Schraube war total verrostet. Da kam an der Seite der Schraube Wasser durch ! Habe dann die Schrauben durch rostfreie Schrauben ersetzt mit Dekalin abgedichtet .Dann noch oberhalb der Markise ,auf der ganzen Länge ein 3M Band gezogen .Jetzt alles dicht.

    Mfg Jason

  • Hallo Pedro 4711

    Ich denke du hast das Problem mit dem undichten Fenster gelöst.Ich muste aufgrund eines Sturmschadens genau dieses Fenster in meinem Nobel art liner 3/Eura Mobil tauschen.

    Das Fenster war im freien Handel und auch nicht von Dometic zu erwerben .Nur über deinen Fachhändler Eura, Hymer ,oder Chausson .Das Fenster wird unter dem Maß 1,00mx0,60m gehandelt. Nicht 1,03x0,63 Ich habe es seiner Zeit von der Fa Koch in Sassenberg bezogen. Der Ausbau war nicht so schwierig ,da hat sich auch der alte Rahmen nicht verbogen .Alles gesäubert und das neue Fenster mit Dekaseal wieder eingebaut.Klammern waren damals nicht dabei muste also die alten wieder verwenden.War aber kein Problem. Vielleicht konnte ich ja helfen

    Gruß Klaus