Automatische SAT suche kein Erfolg

  • Hallo und schöne Grüße aus Spanien.
    mein Problem ist!! Ich habe ein Satantenne von ten-Haft. Habe gestern mit dem Service gesprochen. Software ist alles aktuell.
    Ich stand 5 Tage auf einen Stellplatz und habe das Womo nicht bewegt. Die Antenne fährt ja immer in die letzte Position wenn ich sie wieder ausfahre. Das hat sie auch immer schön gemacht. Plötzlich am 3. Tag fährt sie in die letzte Position und seitdem dreht sie sich und findet nichts mehr. Manuel funktioniert die Antenne super, kann alles finden und auch Fernsehen. Hat einer vielleicht Hilfe für mich ?? :wink:klatsch

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Hallo Rita .

    Was verstehst du unter : „manuell funktioniert die Antenne „

    Meines Wissens nach kann man eine automatische Antenne nicht manuell ansteuern ???:/:/

    Martin

    Doch,kann man,in allen Richtungen auch hoch und runter.

    Habe auch eine tenn haft, die Vision 65

    Das sie am nächsten Tag den Satelliten nicht gefunden hat hatte ich auch schon.

    Habe dann am Panel Satellit suchen eingetipt und sie fährt alles neu ab bis sie den Sat findet.

    Hat immer geklappt.

    Gruss, Dieter

  • Woher bekomme ich die Daten,

    Welche Daten willst Du haben?

    Hier wird die Antenne manuell so ausgerichtet wie derzeit per Hand mit der losen Schüssel auf einem Stativ.

    Astra = 19,2° Ost und dann durch hin und herdrehen den Satelliten suchen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Moin,
    da ich keine autom. Sat-Antenne habe und ich immer manuell ausrichte gebe ich hier
    mal ein paar Tipps:

    1. Der Blick nach Süden muss unverstellt sein (keine Bäume oder Häuser)
    wobei nicht genau Süden sondern 19,2 Grad Ost gemeint ist. Das ist wo die Sonne
    12 Uhr Mittags steht und eine handbreit (am ausgstrekten Arm) links davon.

    2. Der Anstellwinkel muss in Spanien höher eingestellt werden als im Norden Europas,

    da der Satelit in etwa 38tsd. Km über dem Aequator steht.
    Zu beachten ist noch wie der Wagen steht, ob gerade oder irendwie geneigt.
    Der Rest ist nur noch manuelles Suchen in einem engen Kreis.
    Damit habe ich fast immer Erfolg.
    Viel Spass beim Campen!
    Adi

  • ThorBecker hat weiter oben schon ein Bild der App gepostet, wo die Zahlen für den jeweiligen Standort eingetragen werden, bei manueller Suche.

    ein Wert von 155Grad oder 170Grad ist schon etwas genauer als eine Handbreit nach Osten.

    Gruß Sandee

  • Die Frage war doch, warum die Antenne plötzlich nicht mehr automatisch den Sat findet. Da gabs noch keine Antwort drauf.....

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Schau mal in Netz und suche die App: Satelliten Finder. Damit kann man sehr gut sehen wo der Satellit dann ist bzw. die Daten des Standortes auch sehen usw.

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Es geht hier nicht um manuelle Suche, sondern um warum geht die automatische Suche plötzlich nicht mehr.
    bitte nur Antworten die vielleicht hilfreich sind

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .


  • Ich stand 5 Tage auf einen Stellplatz und habe das Womo nicht bewegt. Die Antenne fährt ja immer in die letzte Position wenn ich sie wieder ausfahre. Das hat sie auch immer schön gemacht. Plötzlich am 3. T

    Gegenfrage -fährst du die jeden Abend wieder ein? Warum??? Mal dran gedacht, das die Mechanik das auf Dauer auch übel nimmt....

    Bekannter musste im Sommer auf sein WoMo klettern und die Schüssel zur Heimfahrt abschrauben, weil es beim versuchten einfahren nur mal kurz geknackt hat....

    Warum sie Suche jetzt nicht mehr geht....kaputt??

    Viele Grüße

    Oliver