AES II Probleme mit der Steuerplatine

Aktuell sind bis voraussichtlich Ende Oktober 2021 keine Neuregistrierungen möglich
  • Hallo Nicolaus vielen Dank für deinen positiven Kommentar .

    Du und noch viele andere können ihren Kühlschrank durch meine Hilfe weiter nutzen.

    Umso mehr ärgere mich über überflüssige Kommentare wie sie oben zu lesen sind.

    Gruß Willi

  • Willi wirds wissen :-) :-) :-)


    Aber für Thetford Kühlschränke innerhalb der Garantie folgende Information von mir:


    Ein Problem u.a. des Thetford 4142 AES mit der Steuerplatine ist aktuell bekannt.


    Es gibt eine Vielzahl an Defekten und entsprechenden Reklamationen. Dabei ist festgestellt worden, dass die im Kühlschrank verbaute Platine eine "Fehlkonstruktion" ist. Die Leiterbahnen sind für die Ströme nicht ausgelegt.


    Thetford hat eine komplett neue Platine konstruiert und tauscht diese auf Händleranforderung - auch ohne bisherigen Defekt - aus. Hierbei wird der komplette Steuerblock getauscht.


    Ich hatte bei uns nachgeschaut. Es war die fehlerhafte Platine (grün) verbaut. Die neue ist schwarz.


    Unser Händler hat mit Thetford Kontakt aufgenommen und der Steuerblock/Platine unseres KS von 2020 wurde getauscht.


    Beste Grüße vom Tobi

    Beste Grüße vom Tobi

    unterwegs mit 250er Schalter 2,3 l 160PS, 4,4to heavy von 04/2020 mit Knaus LiveWave 700MEG Aufbau :)

  • Hallo miteinander,

    das ist nicht das einzige Problem mit Thedford. An meinem (aus 2020) rosten die Haltschrauben der Kühlrippen sowie der Halter vom Thermostat. Der Kühlschrank wird nach meiner Rückkehr getauscht. Ich werde mir anschauen welche Steuerplatine da verbaut ist. Thedford ist für mich Neuland. Ich helfe aber weiterhin bei Problemen mit der AES II von Electrolux.

    Gruß Willi

    aus

    Bologne sur Mer