Ein neuer alter Hymer -- Zahnriemen und Öl

Aktuell sind bis voraussichtlich Ende Oktober 2021 keine Neuregistrierungen möglich
  • Habe nach der Rev zwei Pullen rein gekippt. Beim Wechsel nach 1500km kamen ca 1,95 wieder raus. Viel bleibt nicht drin, habe es aber auch morgens aufgedreht und Abends erst frisch gefüllt

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Habe nach der Rev zwei Pullen rein gekippt. Beim Wechsel nach 1500km kamen ca 1,95 wieder raus. Viel bleibt nicht drin, habe es aber auch morgens aufgedreht und Abends erst frisch gefüllt

    Ja, möglich. Aber bei einem normalen Wechsel mit Öl raus und nach kurzer Wartezeit wieder neues rein kommt weniger raus. Aber das macht ja nix. Ob 2,0L drin oder 2,2L macht hier nichts aus.

  • So, um das ganze der Vollständigkeit halber abzuschließen: Der Wagen war in der Werkstatt, ein neuer Zahnriemen ist montiert. Die Flüssigkeiten wurden alle geprüft/getauscht, bist aufs Getriebe. Da sifft der eine Wellendichtring. Auf der Seite ist die Antriebsmanschette auch nicht mehr gut. Das passiert dann alles im nächsten Jahr. Schauen wir mal, im Sommer ist dann vielleicht ja eh noch eine Oldtimer-Abnahme angedacht, da will natürlich alles vorher hübsch gemacht sein... :) Auf jeden Fall bleibt meine Begeisterung für den Ducato riesig! ;)

    Gruß

    Rouven