Duschwanne klemmt extrem fest (Hymercamp 55)

  • Hallo liebe Freunde,

    Danke für die Aufnahme. Wir sind seit letzten Mittwoch endlich Eigner eines Hymercamp 55 von 1993. Es gibt viel zu tun und die ersten Reparaturen (Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferschrauben und Hupe) sind erledigt. Aktuell warte ich auf eine Teilelieferung (ALB, Rückleuchten, Antriebsmanschetten etc.) und habe angefangen die Duschwanne auszubauen.

    Nun zu meinem Problem:

    Die Duschwanne ist rundum frei und abgelöst, doch sie klemmt bombenfest! Hat jemand einen Tipp, wie ich die Wanne ohne Zerstörung heraus bekomme??? Ich vermute, dass sie im großen "Stehbereich" von unten verklebt wurde...?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Bis bald

    eure Campys Susi & Torsten

  • Hallo Campy,

    Vieleicht mal mit einem Schneiddraht versuchen. Haben die Scheibenhändler als Meterware, Carglas, junited ,etc. Alternativ auch Holzkeile immer vorsichtig weiter unter die Duschwanne treiben. Kenne allerdings Dein Mobil nicht, Fotos wären hilfreich.

    Gruß Bernd