Wlan Simkarte

  • Frage was habt Ihr für eine Simmkarte für den Router im Wohnmobil für europa ?? Mit fr Grüssen turi

    Gar keine brauch ich nicht, Frage beantwortet????

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Gar keine brauch ich nicht, Frage beantwortet????

    Kindergarten läst grüßen! Ist es nicht mehr möglich vernünftige Antworten zu geben? Es ist nicht gefragt ob Du eine brauchst sondern welche wir benutzen! Also braucht man keine dann ist es auch nicht nötig dieses kundzutun. Ist euch allen das Covid in den Kopf geknallt? Sollte doch ne Lungenkrankheit sein!

  • Frage was habt Ihr für eine Simmkarte für den Router im Wohnmobil für europa ?? Mit fr Grüssen turi

    Bis jetzt hatte ich eine Simkarte von Vodafone. 9 GB für 15,95 Euro. Nachteil, die musste ich monatlich bezahlen, auch in den Monaten wo ich sie eigentlich nicht brauchte.

    Jetzt habe ich die Simkarte von Aldi ausprobiert. Kostet für 10 GB 14,99 Euro. Vorteil, die kann ich kaufen wenn ich sie brauche und das so oft wie ich will.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • vectone österreichpaket 60gb für 9,90 pro monat.

    Router gar keinen, hotspot funktion am handy und alles läuft.

    Getestet in De,Ungarn Kroatien Italien Slowenien

    Saludos

    niemals ohne eiklar im kühler unterwegs!

  • Hallo Turi47

    Vodafone D2 Prepaidkarten gehen in Europa bis auf wenige Gebiete wie Bayr. Wald sehr gut. Inzwischen bin ich auf Lidl-Connect umgestiegen, auch Vodafone D2 aber günstiger und per App von irgendeinem Handy immer unter Kontrolle. Ideal wenn die Simkarte im mobilen Router steckt. Je nach Bedarf kann Datenvolumen für 28 Tage aufgebucht werden, bei Nichtgebrauch aber das Kündigen per App nicht vergessen.

    Für Italien und Dänemark hat sich die Congstar (auf Telekom D1) Prepaid als sehr gut herausgestellt, Hier ist das buchbare Datenvolumen etwas teurer. Ist anscheinend die einzige Simkarte die bei aufgebuchtem Datenvolumen auch in der Schweiz funktioniert. Werde es die Tage selbst testen.

    Bei Aldi Prepaid machte ich 2019 die Erfahrung, da eplus zu Telefonica gewechselt hat daß die Simkarte im Handy, Tablet aber nicht im mobilen Router funktioniert. Vielleicht hat sich das ja wieder geändert.

    Gruß Harald

  • für SP ist die Preapaid von Simyo günstig :

    20 GB = 10 Euro

    35 GB = 17 Euro

    Leider wird das Volumen bei Aufenthalt in anderen EU Ländern nach fairUsePrinzip verringert, funktioniert aber auch

    Kann man nur bei Bedarf aufladen, ohne Aufladung in 6Monaten wird die Karte deaktiviert. Ab 1 Euro aufladbar

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Bacillo

    Warum kündigen?

    Ich lade immer das bei Lidl auf die Karte, was ich brauche. Einen Tag oder einen Monat. Alles weiter geht dann von alleine.

  • Bei Aldi Prepaid machte ich 2019 die Erfahrung, da eplus zu Telefonica gewechselt hat daß die Simkarte im Handy, Tablet aber nicht im mobilen Router funktioniert. Vielleicht hat sich das ja wieder geändert.

    Gruß Harald

    Ich benutze Aldi Prepaid ausschließlich in einem mobilen Router, funktioniert ohne Probleme

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ich benutze Aldi Prepaid ausschließlich in einem mobilen Router, funktioniert ohne Probleme

    Hab ich mir auch justamente zugelegt. Habe zwar ein wenig Bedenken wegen der Netzabdeckung und Datenrate bei E+, aber: versuch macht kluch :ubria

    If Russia stops fighting, there is no more war. If Ukraine stops fighting, there is no more Ukraine :/

  • Hab ich mir auch justamente zugelegt. Habe zwar ein wenig Bedenken wegen der Netzabdeckung und Datenrate bei E+, aber: versuch macht kluch :ubria

    Die Bedenken der Netzabdeckung hatte/habe ich auch. Durch den Zusammenschluss von EPlus mit O2 ist die Netzabdeckung aber deutlich besser geworden.

    Entgegen der Sendequalität von Vodafone, die hat meiner Meinung nach stark nachgelassen.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Bacillo

    Warum kündigen?

    Ich lade immer das bei Lidl auf die Karte, was ich brauche. Einen Tag oder einen Monat. Alles weiter geht dann von alleine.

    Hallo charly59

    vielleicht hast Du schon bemerkt, daß deine Datenaufbuchung jeden Monat automatisch wieder erfolgt? Außer Dein Guthaben liegt unter dem Aufladewert. Dann stoppt die neue Buchung bis Du entsprechend Dein Guthaben erhöhst. Das ist bei Lidl Connect wie Vodafone.

    Gruß Harald

  • Die Bedenken der Netzabdeckung hatte/habe ich auch. Durch den Zusammenschluss von EPlus mit O2 ist die Netzabdeckung aber deutlich besser geworden.

    Entgegen der Sendequalität von Vodafone, die hat meiner Meinung nach stark nachgelassen.

    dem kann ich zustimmen. Habe schon bestimmt 5 Jahre die aldi- Karte und bin in Europa viel unterwegs gewesen. Ausser in der Ukraine hatte ich damit kaum Probleme denn E-Plus hat eine sehr gut raiominganbindung in Europa. Aufladen geht von unterwegs per Internetanbieter ohne Probleme und kostet bei 20 Euro Aufladung und per Paypal bezahlung dann 3 Euro mehr.

    Ich habe die Karte heute noch aktiv obwohl ich in Spanien seit 4 Jahren fest wohne wegen der Deutschen Nummer die ich für Paypal brauche. Ich bin zu Faul mir ein Spanisches Paypalkonto zu eröffnen.:wakeup