Kühlschrank wird über Tage immer weniger kalt

  • kannst Du mal sehen wie unterschiedlich die Welt für jeden ist.

    Na ja, eher die Sicht auf die Welt.;) Hier mal ein Testbericht aus der Promobil: Klick!

    Ergebnis: Beim Gasbetrieb setzt die Kühlung geringfügig schneller ein. Aber im 230-Volt-Betrieb pendelt er sich dann an allen Messpunkten sogar auf eine geringfügig niedrigere Temperatur ein als im Gasbetrieb. Insgesamt kühlt er also also im 230-V-Betrieb effektiver als im Gasbetrieb, wenn auch nur geringfügig.

    Der elektrische Energieverbrauch laut Datenblatt über 24 Stunden beträgt dabei 4,4 kWh. Und im Gasbetrieb verbraucht er ebenfalls laut Datenblatt 580 g/24h, was 7,5 kWh entspricht. Im Vergleich zum 230-V-Betrieb "verpuffen" also beim Gasbetrieb auch bei diesem modernen Gerät noch rund 41% der eingesetzten Energie.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png