Wer kann mir helfen bei der Reparatur Fliegengittertüre

  • Mir ist das auch passiert... habe alles auseinander genommen ..das Problem ist den Faden zu bekommen ,er muss ziemlich gleitfähig sein und trotzdem Stabil

    Bei Brack habe ich 100 Meter schwarzer Faden bekommen 1mm Durchmesser. Cotton Cord waxed 1mm

    mit einer Nähnadel habe ich den Faden durch das Netz geflochten.

    Das zusammensetzen ist ein wenig schwierig aber machbar..


    EDIT: Beitrag hierher verschoben. Gruß Laika78

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (15. Februar 2022 um 17:28)

  • Der Faden ist das geringste Problem, ebay, Plissee Schnur suchen, 1 oder 1,2 mm, kostet fast nix, in allen Längen verfügbar.

    Und Quetschhülsen verwenden, zum Verbinden. Einmal gemacht, dann ist alles easy.

  • Der Faden ist das geringste Problem, ebay, Plissee Schnur suchen, 1 oder 1,2 mm, kostet fast nix, in allen Längen verfügbar.

    Und Quetschhülsen verwenden, zum Verbinden. Einmal gemacht, dann ist alles easy.

    Hallo Dietmar,

    ich habe Kabelendhülsen verwendet, geht einwandfrei. Und als Faden geht " nur Plissee-Schnur ", sonst nichts. Ich habe beim ersten Reparaturversuch etwas anderes genommen und Lehrgeld bezahlt. Aber beim 2. mal weiß man, wie es schnell und zügig geht, dann unter 2 Stunden.

    Viele Grüße

    Jörg

    Jedem das seine....

  • Stimmt Jörg, dem kann ich nur zustimmen mit dem Plissee-Schnürchen.

    Ich hatte mir aus dem Angelshop Quetschhülsen und auch gleich die dazugehörige Zange bestellt. Ging auch einwandfrei. Nebeneffekt, meine Frau hat jetzt auch noch Ersatzteile für ihr Angelequikment.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus und Heike

    Unterwegs mit einem Eura Integra 790 EB
    3 Achsen, 5300 kg zGG, 177 PS