Habemus Duschwannus

  • Moin.

    Heute war es soweit und ich konnte unseren neuen Badezimmerboden in Empfang nehmen.

    Die Wanne zu reparieren wäre teurer gekommen als die Neuanfertigung.

    Und jetzt war es soweit. Feinstes 4 lagiges handgestreicheltes GFK mit doppeltem Gelcoat obendrauf.

    Jetzt muss sie "nur" noch eingebaut werden..

    Wanne.jpg

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Bestimmt.

    Im Grunde einfach aber zeitaufwändig.

    Türen aushängen, Verkleidung abschrauben, Tür ausbauen Waschbecken mit Unterschrank raus, Lokus raus, Anschlüsse ab.

    Thats it...soweit die Theorie...

    Dafür sollte sich die Wanne jetzt für ein H Wannenkennzeichen qualifiziert haben und ewig halten.

    Mein Rücken wird mir verraten wer es einbaut.....

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hallo Trashy,

    auch bei der neuen und besseren Wanne denke an eine gute Unterpolsterung. Die wird von den Herstellern fast immer vernachlässigt.

    Und sie Fugen gut abdichten, nicht mit 1,99 Silikon aus dem Baumarkt.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Nur mit Deka, nix andrem.

    Die Wanne machte die Firma

    Glasfasertechnik in Neu Wulmstorf.

    630 Taler für die Handarbeit.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Wenn ich mit die neue Materialstärke so ansehe...

    Das sind im Vergleich zum Original ja Bunkerwände..

    Wanne2.jpg

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • jou, da kannste mit nem Elefanten duschen:)

    Hatten die das Original oder kannten sie das Modell?

    Geht nicht. Maximal ist 1 Elefant zugelassen:wink

    Die Firma hat bereits verschiedene Negativformen, auch die für meine 448.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Theoretisch müssten die das doch nach dem ausgebauten Teil anfertigen können.

    630 Euro finde ich fair.

    Mein maßgefertigter Wassertank kostet mich ja schon 500 Euro, die Dusche ist da doch wesentlich aufwändiger, zumal man das Teil ja auch ständig sieht, im Gegensatz zum Tank unter dem Wagen.:)

  • Kann man.

    Optimale Voraussetzungen für eine Form und für alle baugleichen Wannen ein prima Baumuster.

    So haben viele was davon

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Das hoffe ich auch.

    Leider haben die Götter noch den Einbauspaß vor den Nutzerspaß gesetzt.

    Naja, Reparatur wäre Unsinn gewesen. Die Haarrisse hätte man flicken können. Aber bei mir ist auch die Türführung weich und knickt um. 1 bis 2 Lagen hätte man drauflegen können, vielleicht...wenn der Schlitz breit genug für die Tür bleiben würde.

    Aber die Türen müssten auf jeden Fall gekürzt werden.....das wäre nur Pfusch.

    Wer ein Womo in der Garantie hat mit kaputter Wanne sollte sich dann eine Gfk Wanne besorgen bevor auf Garantie der gleiche Mist wieder eingebaut wird.

    Es gibt soviel AddOns gegen Aufpreis. Emotionpaket und war für Mist sonst noch. Warum nicht für 300 Piepen Aufpreis gleich Gfk?

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Hm,

    geschätzt 5 kg. Erstaunlich leicht.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Das ist wenig.

    Ich hatte vor Jahren bei einem frühreren Mobil die Duschwanne selber repariert. Von unten lamelliert usw. Danach von oben mehrfach neu mit Flüssigkunststoff überzogen. Wenn ich mir den Preis und, nach den Bildern und Beschreibung zu urteilen, Qualität anschaue, würde ich ohne lange zu überlegen auf die neue Wanne wechseln

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Auf jeden Fall.

    Ich dachte auch, die wäre deutlich schwerer.

    Reparatur von oben wäre bei mir nicht das Gelbe vom Egg.

    Die Firma bietet auch die Reparatur von unten plus tempern an.

    Kostet um die 550 Piepen und man muss auch ausbauen. Lohnt nicht.

    Evtl. muss ich nicht mal unterfüttern wenn die sauber aufliegt. Die Türen lassen sich ja verstellen. Und wenn der Lokusschacht dann passt ist alles gewonnen.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Wirklich Qualität........

    Ich habe den Schrott mal eben auf die Schnelle beäugt, wie der Hauptschaden genau aussieht.....

    Wanne3.jpg

    Neben der Türführung war ein Haarriss. Und plötzlich biegt sich das Teil beim Betreten geschmeidig weg - knack.

    An dieser Stelle hätte ich es am wenigsten erwartet.

    Die Graeting hatte ich schon mit Klebepads abgestützt damit das Gewicht besser verteilt wird.

    Anscheinend übt das Teil aber ein erhebliches seitliches Moment auf die Türführung aus und das hält das dünne Material auf Dauer nicht aus.

    Naja, wenn ich anfange etwas herauszutrennen um mal einen Überblick zu bekommen wie das mit den Abläufen aussieht dann reicht wohl erstmal eine kleine Pflanzenschere....

    Wenn man mal so Pi x Daumen x Erdumfang schaut

    Wanne4.jpg

    so ist die Führung der Duschwand ca. 10mm hoch....

    ...jetzt mal ganz reinstecken.....

    Wanne5.jpg


    Ganze 35mm sind das. Also gut 25mm schwebt die Wanne über dem Holz. Kein Wunder, dass das nicht ewig hält.

    Das ist einfach nur Pfusch.

    Wenn ich mit dem Maßband nicht irgendwo in einer Sicke gelandet bin dann dürften zwei 12mm Siebdruckplatten eine gute, passende Unterfütterung bringen

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink