Erfahrungen Kenwood DMX8020 DABS

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hi,

    ich habe so ein Modell von seit letztem Jahr verbaut und kann nur sagen bin sehr zufrieden. Preis Leistung stimmt hier. Benutze auch CarPlay mit Sygic, einwandfrei. Brauchst nur die zusätzliche DAB Antenne für sehr guten Empfang.

    .... bis dann,
    Gerhard

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    No sé si mi vida está cambiando, o será la edad. Pero cada vez son más las cosas que me importan una mierda!

  • Ich habe den Kenwood vor rund 3 Wochen bekommen und eingebaut. Bei meinem lag sogar eine Fensterklebeantenne für DB bei im Karton.

    Die habe ich aber nicht benutzt, ich hatte noch so einen Splitter herumliegen der DAB und UKW auf die original Auto Antenne schaltet.

    Bisher funktioniert alles einwandfrei, ich finde den Radio echt gut.

    Die Tasten sind nicht sehr groß aber gut zu erreichen und reagieren sehr gut, ich bin Zufrieden.

    Aktuell: McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021) vorher Chausson Flash 26 Sunroof, Teilintegrierer auf Fiat Ducato 96KW (BJ2012)

  • Hallo zusammen,

    habe das DMX8019. Ist aber wohl identisch...

    Finde es super für den Preis. Klappt alles super. Im Adria war ne DAB Antenne verbaut. Damit klappt es sehr gut.

    Wireless CarPlay funktioniert auch seht gut. Wireless CarPlay und DAB sind die von uns genutzten Funktionen.

    Grüße Nils

  • Ich habe den Kenwood vor rund 3 Wochen bekommen und eingebaut. Bei meinem lag sogar eine Fensterklebeantenne für DB bei im Karton.

    Die habe ich aber nicht benutzt, ich hatte noch so einen Splitter herumliegen der DAB und UKW auf die original Auto Antenne schaltet.

    Bisher funktioniert alles einwandfrei, ich finde den Radio echt gut.

    Die Tasten sind nicht sehr groß aber gut zu erreichen und reagieren sehr gut, ich bin Zufrieden.

    Hallo Pene,

    welchen Splitter hast du verwendet? Hast du einen Link dazu? Aktiv oder passiv?

  • Den Splitter hatte ich noch rumliegen von meinem vorigen Ducato, da hatte ich so ein Doppeldin Einbau Set gekauft,

    das wurde erst falsch geliefert (1Din) und dann ersetzt, daher hatte ich dann den Splitter doppelt.

    Ist ein Aktiver Splitter.

    Das müsste dieses gewesen sein:

    Doppeldin Einbauset

    Aktuell: McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021) vorher Chausson Flash 26 Sunroof, Teilintegrierer auf Fiat Ducato 96KW (BJ2012)

  • Ich habe den gleichen Splitter schon bei 2 Ducatos verbaut der erste (Kastenwagen, BJ 2008) hatte den standard Dachantennenstab,

    der derzeitige (Teiintegriert, BJ 2012) hat die Antenne interessanterweise hinter der Linken Verkleidung neben der Windschutzscheibe. Habe ich zufällig gesehen als ich die Remi Verdunkelung eingebaut habe.

    Also Spiegelantenne hatten meine Ducatos nicht, daher kann ich auch nicht sagen ob es damit Probleme geben könnte.

    Aktuell: McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021) vorher Chausson Flash 26 Sunroof, Teilintegrierer auf Fiat Ducato 96KW (BJ2012)

  • Ich habe mir in mein aktuelles Womo auch wieder einen Kenwood dmx8020dabs gegönnt, da ich den schon im vorigen Mobil hatte.

    Der Radio hat 3 Videoeigänge für Kameras:

    Rückfahrkamera cinch - funktioniert einwandfrei

    der AV Eingang 3,5mm Klinke - habe ich für die Grauwasser Kamera verwendet funktioniert auch.

    Nun gibt es auch noch einen 2 cinch der ist mit "Frontkamera/Dashcam" bezeichnet, ich hoffte, daran kann ich eine Frontkamera anschließen, die Funktioniert an diesem Anschluss leider nicht, auch das Menü für die Frontkamera ist ausgegraut.

    Woran kann das liegen?

    Die Kamera selbst ist ok und läuft versuchsweise am Klinken AV angeschlossen normal, nur am Frontkamera Anschluss geht leider keine Kamera.

    Ideen zu meinem Problem?

    vielen Dank

    lg. Peter

    Aktuell: McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021) vorher Chausson Flash 26 Sunroof, Teilintegrierer auf Fiat Ducato 96KW (BJ2012)

  • Hallo beisammen,

    Das Radio habe ich auch in der engeren Wahl. besitzt das Gerät denn einen Unterschied zum DMX8019 DABs Es werden ja beide noch angeboten.
    spannend wären auch die Unterschiede zum DMX5020 DABS - hier sollte CarPlay nur über Kabel funktionieren. Kann hierzu jemand noch etwas beitragen?

    Lg Sisk

  • Sicher bin ich mir nicht, aber gelesen habe ich irgendwo, das der 8019 das Android Auto nur über Kabel kann und der 8020 auch Kabellos, andere Unterschiede hätte ich nicht gefunden.

    Ich hatte den 8020 schon mal und leider mit dem Auto verkauft, daher habe ich wieder den genommen und Android Auto Kabellos wollte ich auch haben.

    Wegen der Kameras habe ich nun den Kenwood Support angeschrieben, leider noch ohne Antwort.

    lg.

    Peter

    Aktuell: McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021) vorher Chausson Flash 26 Sunroof, Teilintegrierer auf Fiat Ducato 96KW (BJ2012)