Frage zu alden hdtv ci+ steuerreceiver

  • in der Bedienungsanleitung zum alden hdtv ci+ steuerreceiver steht, dass er sich bei schnellem Druck auf den An/Ausschalter in den Standby versetzt, die Antenne aber oben bleibt



    Bei mir klappt er so grundsätzlich die Schüssel mit ein.


    Was mache ich falsch ? Die Schüssel soll geöffnet bleiben

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • dass er sich bei schnellem Druck auf den An/Ausschalter in den Standby versetzt,

    So steht es auch in meiner BA von Alden. Habe es aber noch nicht probiert. Immer nur den TV ausgeschaltet.

    Muss ich wirklich mal am Wochenende testen.

  • Mal die Gebrauchsanweisung gelesen?

    Habe nur die oben von mir beschriebene Stelle dazu im Internet gefunden, war angeblich die zutreffende Anleitung.


    Bei längerem Druck erscheint Menue mit Optionen , da kann ich aber nur Schüssel schliessen, Receiver und Schüssel schliessen, oder Aktion abbrechen


    Egal ob mit icom oder der anderen Fernbedienung

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mattin ()

  • Hallo Martin,


    in meiner Alden-BA steht folgendes für die i_Com FB:


    Ausschalten:

    Halten Sie die Taste Ihrer I-COM® Fernbedienung länger gedrückt. Das folgende Infobanner wird angezeigt:

    ACHTUNG

    Wollen Sie ? :

    1. Ihre Antenne schliessen und das Receiver ausschalten.

    2. Nur Ihre Antenne schliessen.

    3. Stornieren.


    Hinweis: Ein kurzes Drücken der Taste auf der I-Com Fernbedienung versetzt den Receiver in Standby, die Antenne

    bleibt jedoch geöffnet.


    Hab ich aber noch nie getestet, schalte nur den Fernseher aus.

  • danke Lothar, habe nun die Anlage resettet und nun funzt es so wie in Anleitung.

    Lag also an dem Receiver, Update habe ich danach wieder eingespielt

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost