148 PS mit Schaltgetriebe oder Automatik?

  • Ich zitiere mal aus der "Reisemobil-International":

    Entwickelt hat das Automatikgetriebe ZF in Friedrichshafen, gefertigt wird es in Nordamerika und hat sich schon hunderttausendfach in Fahrzeugen des FCA-Konzerns bewährt – etwa im aktuellen Jeep.

    Servus

    Klingt Alles gut....ich würde es nehmen, wenn ich Eines brauchen würde, und es sich mit den 3,5t vereinbaren ließe.

    ZF ist für solide Getriebe bekannt. Die Amis bauen eigtl langlebige Getriebe, und haben drüben, i.d. Regel, Ölwechselintervalle bei den ATM Getrieben, da treibt es den deutschen Werkstätten Tränen in die Augen.

    Meine Erfahrung...wenn das Öl nur 1x heiß wird, oder verbrannt riecht, sofort wechseln. (Benutzungsfehler)

    Solange es klar ist und die Farbe nur ganz leicht verändert hat, weiterfahren.

    Ich hab 2x über 100000km drauf gefahren., was bei den Amis normal ist, und bei uns oft alle 40000 gewechselt werden soll, wenn nicht noch öfter.

    Und was Jeep verbaut muß robust sein, sonst kommen sie mit Garantiearbeiten nicht mehr nach.

    Wenn ich sehe was in Moab, in der Gegend mit den Sandfelsen, mit den Dingern gefahren wird.


    Bin gespannt wie es übersetzt ist??

    Gruß und gute Wahl

    Franzl

    Geht ned...gibts ned !!