Original radkappen 280er

  • Moinsen!

    Kann mir jemand sagen was der Hymer B544 Baujahr 1987 für radabdeckungen trauf hatte ( original)

    suche welche. Gruss holle

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Die 14“ gab es nur mit Nabendeckel. Die 16“ mit Nabendeckel, Radkappen (selten) und speziellen „Campingcar“-Radkappen (sehr selten, nicht zu bekommen). Alles bekommt man nicht mehr neu, nicht mal mehr NOS-Ware.

    Die Nabendeckel von den 14“ passen nicht auf die 16“ (sind zu groß), aber andersrum geht. Ja, ist schon richtig, die 14“-Deckel sind größer als die für die 16“, das liegt an dem anderen inneren Wulst der Felgen. Die originalen Radkappen für die 16“ siehst in dem anderen aktuellen Thema mit dem „Spalt“, allerdings sind die original Silbergrau wie die Felgen.

  • Wow!

    Die 14“ gab es nur mit Nabendeckel. Die 16“ mit Nabendeckel, Radkappen (selten) und speziellen „Campingcar“-Radkappen (sehr selten, nicht zu bekommen). Alles bekommt man nicht mehr neu, nicht mal mehr NOS-Ware.

    Die Nabendeckel von den 14“ passen nicht auf die 16“ (sind zu groß), aber andersrum geht. Ja, ist schon richtig, die 14“-Deckel sind größer als die für die 16“, das liegt an dem anderen inneren Wulst der Felgen. Die originalen Radkappen für die 16“ siehst in dem anderen aktuellen Thema mit dem „Spalt“, allerdings sind die original Silbergrau wie die Felgen.

    Wahnsinn - solches Wissen gehört in ein Wiki oder sonstige Datenbank und ist zu schade, in dem Wust der Forenbeiträge zu verstauben - ist meine Meinung. Wie sehen das die anderen?

    Gruß

    Volkmar

  • Sieht gut aus. Wenn ich das Richtig sehe hast du da einen Crohm Ring in der Felge. Welche Chrom Ringe passen den bei der felge?

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Moin zusammen. theoretisch kann man solche Kappen / Abdeckungen doch reproduzieren.. Aus welchem Material waren diese ursprünglich gefertigt worden? Wenn man an die Maße kommt oder ein Muster hätte, wäre es alles machbar dank 3D Technik usw...

    gruß aus dem Norden

    Jan

  • Moin. Denke ja, anhand dieser könnte man Repros fertigen, oder diese zumindest einmal vermessen und als 3D Modell für die Nachwelt / Liebhaber aufbewahren.. Das Vermessen und Modell erstellen könnte ich übernehmen, wenn daran Interesse besteht... Diese sind aus Kunststoff, oder?

    gruß