Truma Kombi 4

  • Guten Tag ich habe gehört das mann das Bedienteil der Heizung austauschen kann. Mein womo hatt Baujahr 2012 die Heizung ist eine Truma Kombi 4 ist der Unbau Problemlos möglich ?

    èber Guten Rat wäre ich froh. Mit freundlichen Grüssen turi47

  • Soviel ich weiß geht bei Combis ab einem Baujahr der Umbau auf das iNet Modul mit Display problemlos. Die älteren brauchen ggf. eine neue Platine. Am besten bei Truma nachfragen die sind in der Hotline und email sehr nett und helfen gut weiter.

  • Hallo

    kann umgebaut werden , neue Platine kostet ca.500€


    Gruss Norbert :wink:wink



    Woran ist zu sehen, ob die Elektronik der Combi getauscht werden muss?

    Combi Totale(markiert)

    An der Software-Version der Elektronik. Bitte entfernen Sie hierzu den eingeclipsten Teil der Elektronikabdeckung (s. Bild links ). Hierzu wird kein Werkzeug benötigt.

    Platine Nah(markiert)

    Nun sollte der Teil der Platine zu sehen sein, an dem das Plus- und Minuskabel sitzt. Hier befindet sich ein Aufkleber, der den Softwarestand der Elektronik verrät. (s. Bild rechts)

    Die untenstehende Tabelle zeigt, welcher Softwarestand für welche Combi-Variante benötigt wird.ServiceblogTabelle CPPlus

  • Soviel ich weiß geht bei Combis ab einem Baujahr der Umbau auf das iNet Modul mit Display problemlos. Die älteren brauchen ggf. eine neue Platine. Am besten bei Truma nachfragen die sind in der Hotline und email sehr nett und helfen gut weiter.

    Hallo Alex,


    Du hast Recht, Truma ist da äußerst freundlich und Hilfsbereit, aber die wollen wissen, was auf der Platine für eine Version steht. Aber die ist an der Heizung verbaut und in der Regel schwer zugänglich.

    Ich habe für diese Info mal gefühlt das halbe Womo zerlegt, um an die Platine zu kommen. Nicht jeder Hersteller macht sich beim Einbauort Gedanken.........


    Viele Grüße

    Jörg

  • Guten Tag Ich habe nun die Version der Platine Gefunden neue Bestellt Frage Wo nehme ich 12 V dauerplus her Ich habe einen sunlight T67 Frage wi hoch ist der stromverbrauch vom CP Plus was Passiert mit den Daten wenn ich den Strom ganz ausschalte? Mit freundlichen Grüssen und bleibt Gesund turi47

  • Guten Tag ich fahre einen Sunlight T67 jg13 ich möchte das Glücksrad von der Heizung versetzen Jetz ist es beim Bett der Fühler ist beim Panel über der Türe frage Gibt es Kabelkanäle oder weiss jemand wo ich mit dem kabel durchgehen kann

    vielleicht hat das jemand schon mal gemacht. danke für eure Ratschläge Mit fr Grüssen und bleibt Gesund turi47