Bedienteil für Trumatic C

  • Achso.

    Man,man,man, gibt es viele verschiedene Bedienteile.X(

    So macht man Umsatz.

    Genau, jedoch ist das Bedienteil seit vielen Jahren gleich geblieben. Man bekommt das Combi nur hinterher geschmissen (wie im Link) weil viele auf das iNet umbauen und das Klassische übrig haben.

  • Hallo Alex,


    das stimmt die Frage ist nur warum umgebaut wurde vielleicht weil das alte kaputt ist so ich denke das die Chance groß ist das man ein defektes kauft.

    Ich denke zu 95% wegen dem Umbau auf das iNet Modul mit zentralen Display. Steuerung vom Handy, Kommunikation zwischen Heizung, Klima, Gas Füllstand, ….

    Würde es bei meiner Trumatic gehen wäre es auch schon drin. Die meisten Wohnmobile werden aber mit Standard Regler verkauft.

  • Tach

    Nicht meckern !Das Teil ist aus einem Auto Bj 96.Also einiges älter von der Baureihe her.

    In gut 20 Jahren ist das nicht ungewöhlich,ist Inovation.Auf "Kundenwunsch" wird gerne gesagt.

    Der erste Kundenwunsch war die Änderung der Knopfbeschriftung weg von reinen Zahlen zur Grd C Beschriftung.Weil einige Kunden sich wohl nicht merken konnten das 5 etwa 22°C entsricht.

    Es werden halt viele "Kundenwünsche" erfüllt siehe Umrüstung auf die neueste Anzeigemöglichkeit, i Net.

    Gruß roma

  • Vielen Dank für die vielen antworten. Jetzt bin ich ganz verwirrt und weiß immer noch nicht was ich machen soll.

    Gibt es ein Nachfolge Model der Bedieneinheit, die ich problemlos anschließen könnte?

  • Hallo Wolle,

    ich glaube, ich habe noch so ein Teil, da ich vor ein paar Jahren auf ein anderes Bedienteil umgestellt habe. Falls du noch Bedarf hast, gib mir Bescheid, ich suche dann danach. Die Steuerung war defekt, aber das Stellrad ist ok, wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß Gerhard

    Viele Grüße aus Monnem (Mannheim),


    Gerhard, der Paddelmaier