CBE DS300 Stecker J12

  • Hallo, kann mir jemand sagen welcher Stecker-Typ und -Größe auf den OIN J12 des CBE DS300 passt?

    Grüße

    Peter

  • Vielen Dank für eure Hinweise. Sind es Mate-N-Look Stecker? Wenn ja, dann brauche ich das Gegenstück wie Lothar sagt und auch die Größe.

    Grüße Peter

  • Hallo Peter

    Wenn das Bild von deiner DS300 stammt, wird dir der Stecker nicht viel nutzen.

    Wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner DS300? Steht hinter der sechsstelligen Nummer ein F oder ein FS?

    Gruß Egon

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Hallo Peter,

    das sieht mir aus wie das, was ich unter dem Begriff "Platinensteckverbinder" oder "Leiterplattensteckverbinder", z. B. von Reichelt, kenne.

    Aufs Rastermass 2,5 oder 2,54 mm (oder 1,25/1,27 mm) achten, macht aber bei 2 Pins den Kohl nicht fett.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • ich habe den passenden Buchsenhalter und Buchse bei Reichelt gefunden:

    JST VH2P BU JST - Buchsengehäuse, 1x2-polig - VH

    JST VH CKS JST - Crimpkontakt, Buchse - VH

  • Nimm zur Sicherheit eine Schieblehre und prüfe den Pinabstand.

    Die letztgenannten sind im 3.96mm Raster

    Das muss unbedingt passen. Die Verrastung kannst Du notfalls entfernen und die Leitungen gegen Abrutschen anderweitig sichern.

  • @Egon: hinter der 6-stelligen CBE DS300 LS Nr. steht ein F. Das Bild ist nicht von meiner CBE.

    @Ralf: Danke für den Hinweis, werde den Abstand messen.

  • @Ralf: ich habe den Pinabstand, soweit das bei dem Kabelgewirr ging, gemessen. Der Abstand von Pin-Mitte bis Pin-Mitte beträgt ca 4 mm, der Abstand Pin-Kante bis Pin-Kante ca. 2,5mm. M.E. bezieht sich das Raster-Maß auf die Pin-Mitte. Wenn ich die Buchsen habe, werde ich berichten, ob es gepasst hat.

    Grüße

    Peter

  • Die o.g. Buchse habe ich nun erhalten und sie passt! Für alle, die es interessiert: Unser WoMo, ein La Strada Avanti EB, ist 4 Monat alt. Der Händler bei dem ich es gekauft habe, war nicht in der Lage oder wollte mir nicht die Buchsen liefern, sondern empfahl mir, bei Conrad nachzuschauen. Bei Pfennigsartikeln hört sichtlich der Service auf.

    Grüße Peter

  • Ich melde mich noch mal zu diesem Thema, weil ich auch bei La Strada nach gefragt habe. Ich besitze einen 4 Monat alten Avanti EB und habe zu der Ersatzteilnachfrage die folgenden Antworten erhalten.

    Die Gedanken sind frei!

  • Der Händler bei dem ich es gekauft habe, war nicht in der Lage oder wollte mir nicht die Buchsen liefern, sondern empfahl mir, bei Conrad nachzuschauen. Bei Pfennigsartikeln hört sichtlich der Service auf.

    Hallo Peter,

    ich finde die Auskunft von La Strada schon ausreichend.

    Man sollte von einem Womo-Hersteller oder Händler nicht erwarten daß er

    alle Ersatzlampen, Kolbenringe oder Steckverbindungen vorhält.

    Dafür ist eher der Hersteller der eingebauten Komponenten zuständig.

    Grüsse Mike