Dach vom Wohnmobil schützen

  • Wenn ich so sehe , wieviele ältere feststehende Wohnwagen und Mobile oft jahrzehntelang ohne jede Pflege das ganze Jahr in der Witterung rumstehen und trotzdem dicht bleiben

    Früher wurde auch anständig gebaut und auf Qualität geachtet.:)

    Mein Womo ist fast 30 Jahre alt. Dicht, kein Rost und alles funktioniert.

    Mal sehen, was von den heutigen Womos noch in 30 Jahren auf den Strassen fährt.:/

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Mal sehen, was von den heutigen Womos noch in 30 Jahren auf den Strassen fährt.:/

    Da magst du --leider--, recht haben.

    Allerdings :

    1.bin ich bereits ü. 60

    2.steht mein aktuelles neues Mobil bis zu 10 Monate im Jahr unter dem Carport

    3.wird mein Mobil kaum bei "Sauwetter" eingesetzt (weil ich da keine Lust drauf habe und im Zweifel lieber in die Sonne fahre):)

    Daher mache ich!!! auch keine Dichtheitskontrollen mit (die sind m.E. nur Geldschneiderei , denn sie ändern nicht an evt. Undichtigkeiten) und hoffe darauf, das mein Mobil so lange dicht bleibt wie ich auch .;):wink

    Wenn ich dann irgendwann "undicht" werde, ist eh Schluß und ein anderer kümmert sich um das Dach und seine evt. Probleme.:prost:ja

    Martin

  • 2.steht mein aktuelles neues Mobil bis zu 10 Monate im Jahr unter dem Carport

    3.wird mein Mobil kaum bei "Sauwetter" eingesetzt (weil ich da keine Lust drauf habe und im Zweifel lieber in die Sonne fahre):)

    Für die 2 Monate wo du dann mit dem WoMo unterwegs bist, kannst du für das was das WoMo gekostet hat auch schöne Urlaube in Hotels/Ferienwohnungen, -Häuser machen ;)

  • Für WoWa gibt es ja solche Wohnwagen-Schutzhüllen, angeblich atmungsaktiv, wasserabweisend & blablabla, eine habe ich früher ein halbes Jahr über den WoWa gestülpt, wollte die evtl. über das WoMo-Dach legen, wegen Staub in der Halle, ABER nie mehr draußen verwenden, da sich Schimmel an den oberen Fensterrändern beim WoWa gebildet hatte, trotzt Luftentfeuchter, soviel zum Thema atmungsaktiv.

  • Für die 2 Monate wo du dann mit dem WoMo unterwegs bist, kannst du für das was das WoMo gekostet hat auch schöne Urlaube in Hotels/Ferienwohnungen, -Häuser machen ;)

    so will!!!! ich aber keinen Urlaub machen :):wink

    und ich schrieb : ..bis zu 10 Monate .

    Sobald ich Rentner bin (gottlob nicht mehr lange) werden sich die Standzeiten natürlich deutlich verringern.

    Ausserdem:

    Unser Hobby gegen Hotel o. Fewo aufrechnen klappt m.E. niemals, da hier völlig andere Urlaubsformen vorliegen, die sich nicht vergleichen oder aufrechnen lassen.:):wink


    Martin

  • War auch nur als Späßle gedacht.

    Ich bin natürlich voll bei dir, sonst würden wir auch kein WoMo haben.