Sat-Anlage Alden

  • wir wollten heute den Fernseher einschalten, dabei haben wir festgestellt, dass das ZDF nicht mehr in der Programliste ist. Trotz Sendersuchlauf, Werkseinstellung, u.a. ZDF nicht gefunden. Wer kann helfen? Es handelt sich um eine ALDE-Anlage.

    Satelit: Astra 19 E.

    Gruß Reinhold


    Jeder macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zubegehen, wenn keiner zusieht.

  • Modelnr: IDL2120S

    Bootloader Version: 1.1.4

    Was bedeutet : Osd-Transparenz ?

    Gruß Reinhold


    Jeder macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zubegehen, wenn keiner zusieht.

  • Welchen ZDF Sender empfängst du nicht. HD oder SD.

    Was ist mit ARD/Arte? Andere HD Sender funktionieren?

    Wenn du HD nicht empfängst, schau mal in die Senderliste,

    ob dort ZDF in SD (also normales ZDF ohne HD) steht.

  • hallo zusammen, danke für eure Meldungen!

    Alles wieder da, warum weiß ich allerdings noch nicht?

    Gruß Reinhold


    Jeder macht Fehler. Die Kunst ist es, sie dann zubegehen, wenn keiner zusieht.

  • Hallo Reinhold,

    betreibst Du vielleicht auch 2 TV's an 1 Alden Antenne + Receiver ???

    Ich hatte bei mir mit meiner ALDEN Anlage mal das Problem, dass am 2 .TV (hinten im WOmo) der Sender wegging / Bild Schwarz wurde (kein Signal) - der Sender war auch nicht mehr auffindbar - andere Sender funktionierten aber.

    Ich bemerkte dass dies nur passierte, wenn ich vorne im WOmo auf dem 1.TV bzw. auf der FB des ALDEN Receivers umschaltete auf den gleichen Sender wie beim 2.TV.

    Ich habe dann im weiteren herausgefunden, wenn auf dem 1.TV bzw. dem RECEIVER der Sender in HD empfangen wird, dann geht auf dem anderen (ALDEN-) TV der Sender weg -> kriegt kein Signal mehr von dem Sender.

    Habe im 1.TV die Sender im ALDEN RECEIVER alle auf nicht HD eingestellt - seither kein Problem mehr auf dem 2.TV -> es sind zeitgleich mit 1 LNB alle Programme sichtbar - auch ZDF, ARD, usw - es dürfen nur nicht beide Geräte den HD Sender empfangen wollen.

    Vielleicht hilft es Dir.

    Gruss ausm Rheinland:wink

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)