Getriebe 280 2.4D 72 PS Getriebeübersetzungen

• Hallöchen, ich mußte wegen Getriebeschaden Ducato 280 2.5D mein Getriebe ersetzen.

Ich habe eines vom 2,4D 72PS eingebaut.

Leider stimmen die Übersetzungen nicht ganz mit dem originalen überein. Würde diesen Unterschied gerne durch Reifengröße kompensieren.

Kennt jemand die Getriebeübersetzungen vom 2.4D 72PS Fiat Ducato Womo?

Die stehen in der Betriebsanleitung....

Gruß Udo aus Ingolstadt

• Guten Morgen , es gibt 2 verschiedene 5 gang Paare , sind ca 4% unterschiedlich , zu 99% wurden im 2,5 normalodiesel das Differential 12/62 verbaut es gab aber auch den 2,5 diesel in 18Q und der hatte das kurze 13/73 , was ist deine Höchstgeschwindigkeit vollgas leicht abwärts ? Mit dem kurzen ist bei 110kmh Drehzahlende , wenns für ca 125 reicht ist das mittlere verbaut , das lange wurde im normalodiesel nie montiert . Gruss Karl

• Hallo Karl, merci.,.aber die Übersetzungen vom 2.5d kenne ich. Ich brauche die vom 2.4D 72 PS.

Achsubersetzung und zumindest den 1 Gang..,

Gruß Udo

• Moin,

bei den 5-Gang Getrieben gibts 3 veschiedene Diff-Übersetzungen. Wenn Dein Mobil langsamer geworden ist, hast Du jetzt die 13/73 Übersetzung drin.

Mit 16" Rad-Reifenkombi, gleichst Du das in etwa aus. Pi mal Daumen kann man je Übersetzungsstufe, Bzw. grosse Räder, ca 6km/h Unterschied rechnen.

Mit dem 12/62 hab ich letztens 118km/h als Höchstgeschwindigkeit, 16" Räder, erreicht. Da sinds dann ca 4000U/min. :wink

Gruss Emil

• Hallo Jungs, ich suche nur die Getriebeübersetzungen vom 2.4D 72 PS.

1 Gang?

2 Gang ?

3 Gang?

4 Gang ?

5 Gang 33/43

Achsubersetzung?

Könnten in der Betriebsanleitung vom 2.4D Ducato 280 stehen......

Die Werte vom 2.5D habe ich!!

Gruß Udo