Ausfahrt

  • Hallo erste Ausfahrt Sorpesee :):):)alles Top.Bis Rückfahrt Bremmse gleich Null und voll am schreien....heute Scheiben und Bremsbeläge bestellt.. Hatte schon das Eisen erreicht ....:wink:wink:wink.Gute Fahrt euch allen

  • Der sollte doch eine Verschleißanzeige haben ?! Die meldet rechtzeitig wenn die Scheibenbremsbeläge am Ende sind ... sollte sie zumindest!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Ja sollte sie aber einseitig abgefahren ...muss erst mal sehen wo das Problem ist. .?

  • AlfredWH:

    Soweit die Theorie.

    Zum Glück schau ich regelmäßig nach den Bremsen, deshalb war mir auch aufgefallen,

    dass an meinem 250er mit der dicken Bremse die Beläge vorne schon ziemlich runter waren
    und der Verschleißanzeiger das nie angezeigt hätte.

    Der war nämlich einfach abgerissen (warum auch immer).

    Und Fiat war ja so schlau, nur links einen zu montieren, rechts auch einen war wohl zu teuer.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hallo,

    na ja, Fiat hat wohl Vertrauen in seine Technik und konnte sich nicht vorstellen, dass der Verschleiß pro Rad unterschiedlich ist.

    Und wenn er es doch gravierend ist, dann merkt man das nicht erst dann wenn die Verschleissanzeige greift sondern schon vorher bei der unterschiedlichen Bremswirkung der beiden Vorderräder. Ich frage mich echt wie ich mit Autos überlebt habe in Zeiten wo es noch gar keine Verschleißanzeige gab.... Da musste man entweder zur Inspektion in die Werkstatt oder halt selbst schauen. Und wenn die Beläge runter sind, kommt das nicht plötzlich sondern kündigt sich an.

    Gruß

    Frank