Hallo erste Ausfahrt Sorpesee alles Top.Bis Rückfahrt Bremmse gleich Null und voll am schreien....heute Scheiben und Bremsbeläge bestellt.. Hatte schon das Eisen erreicht .....Gute Fahrt euch allen
Ausfahrt
-
- [ 290er ]
-
Karlsfelix -
20. Juli 2020 um 08:36 -
Unerledigt
-
-
Der sollte doch eine Verschleißanzeige haben ?! Die meldet rechtzeitig wenn die Scheibenbremsbeläge am Ende sind ... sollte sie zumindest!
-
Ja sollte sie aber einseitig abgefahren ...muss erst mal sehen wo das Problem ist. .?
-
Hallo,
ich denke mal, dass die Führungen der Bremssättel fest, oder zumindest schwergängig, sind.
Hier, z.B. gibt's Reperatursätze:
-
Soweit die Theorie.
Zum Glück schau ich regelmäßig nach den Bremsen, deshalb war mir auch aufgefallen,
dass an meinem 250er mit der dicken Bremse die Beläge vorne schon ziemlich runter waren
und der Verschleißanzeiger das nie angezeigt hätte.Der war nämlich einfach abgerissen (warum auch immer).
Und Fiat war ja so schlau, nur links einen zu montieren, rechts auch einen war wohl zu teuer.
-
Soweit die Theorie.
Zum Glück schau ich regelmäßig nach den Bremsen, deshalb war mir auch aufgefallen,
dass an meinem 250er mit der dicken Bremse die Beläge vorne schon ziemlich runter waren
und der Verschleißanzeiger das nie angezeigt hätte.Der war nämlich einfach abgerissen (warum auch immer).
Und Fiat war ja so schlau, nur links einen zu montieren, rechts auch einen war wohl zu teuer.
Hallo,
na ja, Fiat hat wohl Vertrauen in seine Technik und konnte sich nicht vorstellen, dass der Verschleiß pro Rad unterschiedlich ist.
Und wenn er es doch gravierend ist, dann merkt man das nicht erst dann wenn die Verschleissanzeige greift sondern schon vorher bei der unterschiedlichen Bremswirkung der beiden Vorderräder. Ich frage mich echt wie ich mit Autos überlebt habe in Zeiten wo es noch gar keine Verschleißanzeige gab.... Da musste man entweder zur Inspektion in die Werkstatt oder halt selbst schauen. Und wenn die Beläge runter sind, kommt das nicht plötzlich sondern kündigt sich an.
Gruß
Frank