Motorwarnanzeige ,Neufahrzeug,

  • Es sollte die erste kleine Ausfahrt mit unserem neuen Karmann Dexter 850 sein. Bereits nach wenigen Kilometern leuchtete die gelbe Motorwarnanzeige : Motor überprüfen! Das war das Ende einer vielversprechenden Fahrt. Kilometerstand: 69. Händler ist erst am Montag erreichbar. I am not amused!! Kann mich jemand beruhigen? :(

  • Bei mir war es ein Marderbiß ,Motor ging in den Notlauf Programm .Unterdruckschlauch von meinen Händler getauscht (war Garantie),und alles wieder gut.
    Gruß Herbert

    :saint:

  • Es sollte die erste kleine Ausfahrt mit unserem neuen Karmann Dexter 850 sein. Bereits nach wenigen Kilometern leuchtete die gelbe Motorwarnanzeige : Motor überprüfen! Das war das Ende einer vielversprechenden Fahrt. Kilometerstand: 69. Händler ist erst am Montag erreichbar. I am not amused!! Kann mich jemand beruhigen? :(

    Es gibt längst keine (fabrik)neuen 250er mehr.

    Welches Fahrzeug hast Du tatsächlich?

    Oder hast Du eine Gurke von der Halde erworben (zeitlich kaum vorstellbar)?

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • hallo,

    mal ausmachen und wieder starten. wenns weg ist dann kommts auch vielleicht nicht wieder. eventuelle die fehler auslesen. kann auch ein marderbiss sein.

    Möglichkeiten gibt es viele. aber solange du keinen leistungsverlust hast glaube ich nicht das es schlimm sein könnte.

    grüsse

    franz

  • HaWe :Oh, ich muss wohl noch einiges lernen. Wo finde ich in den Papieren welchen Typ ich habe? Ducato 35L//35H 2,3L 140 PS Euro6 Temp.

  • HaWe :Oh, ich muss wohl noch einiges lernen. Wo finde ich in den Papieren welchen Typ ich habe? Ducato 35L//35H 2,3L 140 PS Euro6 Temp.

    Der aktuelle Typ ist der X290. Wichtig ist das X vor 290.

    Dessen Fahrgestellnummer beginnt in den Papieren aber mit "250xxxxx....."

    Es gab früher einen 290 ohne X. Danach wird auch hier im Forum differenziert. Also "290" und "X290". Der X290 ist die Modellpflege des 250, den mancheiner auch als X250 bezeichnet. (Boah ey, fast wollte ich Dich anrufen, dieses Durcheinander per sprachlichem Dialog aufzuklären!).

    Sieh das mal entspannt als Beitrag zur allgemeinen Verwirrung durch den Hersteller Fiat.

    Details findest Du hier im Forum (sorry, ich selbst als längerer Nutzer weiß die zieltreffenden Suchbegriffe jetzt auch nicht; ein Problem in allen Foren).

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)