Hilfe, wollen morgen los und der olle Absorber zündet auf Gas, geht aber sofort aus, wenn ich den Regler los lasse.....

• ich habe es heute erst gelesen.

Wohne:wink in biesdorf Berlin.

habe meinen Kühlschrank auch schon repariert und gereinigt und auch schon viele anderen

unterwegs geholfen. vielleich kann ich dir ja helfen wenn du wieder in berlin bist.

Bin gelernter Autoschlosser und in Rente und mache vieles noch selber.

Gruß

Bikermeyer

• danke ihr beiden, lt Auskunft diverser caravanhändler, soll es wohl keine neuen Teile mehr geben.

der Brenner bei eBay sieht so aus wie der bei mir verbaute, aber das mit dem Gas ist mir echt zu heiß, habe jetzt schon Probleme mit meinem Tatterich und den Augen gehabt.

aber für 100€ einen dann richtig funktionierenden Kühli zu haben wäre schon toll.🤔😏👍

und nun gleich zwei in meiner Nähe, ihr seid echt spitze, Biesdorf ist ja nur 15 min vom Tierpark weg.......wir sollten mal telefonieren.....

Gruß Tommi

Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

• bikermeyer

na icke

Dann könnten wir 3 ja zusammen basteln, wohne in Potsdam und bin am We immer in Bestensee :)

Einen sehr gut erhaltenen Brenner habe ich noch liegen, den würde ich für umme spendieren, hatte für meinen Tabbert vorsorglich Teile bestellt und dann festgestellt, daß der Kühli noch nie über Gas betrieben wurde. Der Tabbert war mal ein Standwohnwagen und wurde nie genutzt.

Roller Team Granduca Garage Alkoven 2010 und 540’er Tabbert Premium Diadem 97‘

Historie: Zelt, 91’er T4 California, 87’er Camptourist CT 7, 96‘er 532’er Hymer Eriba Moving

• Habe schon 2 Brenner gewechselt, ist kein Hexenwerk. Nur auf die Düse muss man aufpassen, wie gesagt, mir ist die mal runter gefallen und 10 min habe ich mit einem Magneten gebraucht, um die wieder zu finden. Nach Wechsel des Brenners Gasprüfung und fertig. Kostet ca. 30 € und der Prüfer kommt immer bei uns auf dem CP vorbei.

Mein Kühli im Tabbert läuft die ganze Saison durch, der ist nur aus, wenn die 11'er Flasche leer ist und kühlt für seine 23 Jahre noch echt gut, den zusätzlich von mir verbauten Lüfter schalte ich nur bei extremen Temperaturen am Tage ein.

Historie: Zelt, 91’er T4 California, 87’er Camptourist CT 7, 96‘er 532’er Hymer Eriba Moving

• Bestensee ist meine Pilzecke, das wäre echt super, mal ein gemeinsames Basteltreffen....

Campingplatz Tonsee, nach Körbiskrug Richtung Pätz links in den Wald rein. Da sind am We viele Wildcamper und Angler am kleinen See, der große See ist andere Seit und da ist auch der CP.

• lt Auskunft diverser caravanhändler, soll es wohl keine neuen Teile mehr geben.

Und die Erde ist eine Scheibe ;).

Klar wollen die lieben einen neuen Kühli verkaufen. Nur die Brenner sind noch ohne Probleme zu bekommen. Es werden auch die Brennervon diversen Nachfolgemodellen passen. 30 oder 50 mBar unterscheiden sich m. W. nur in der Düse und die kann man fast immer weiterverwenden, wenn man sie nicht verloren oder mißhandelt hat. Ganz selten geht die wohl auch mal kaputt, aber wohl gaaaaanz selten.

Brenner : 292 3430-52/0 ( € 59,95 incl. Zündkerze ) ( https://haushalt-hobby.de/p/ga…tic-292343052-10393480730 )

Düse : 292 2033-05/1 ( nicht ganz sicher )

Zündkerze : 292 3626-00/2 ( bei Piezo-Zünder ) oder 295 1105-71/3 ( € 44,65 )

Thermoelement/Flammüberwachung : 292 3435-32/1 ( € 38,95 ) ( https://www.ebay.de/itm/Thermo…-1-ORIGINAL-/233236168128 )

Alles ohne Gewähr, da ich das mal eben auf die Schnelle rausgesucht habe.