Hilfe, wollen morgen los und der olle Absorber zündet auf Gas, geht aber sofort aus, wenn ich den Regler los lasse.....

  • danke, echt gut gemacht diese Anleitung, aber für mich unmöglich das selber zu machen.....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Hallo Tommi,

    ich habe auch schon mal das Problem, dass die Flamme sofort ausgeht sobald ich den Knopf loslasse.

    Gerade wenn der Kuli einige Zeit nicht auf Gas gelaufen hat.

    Bei mir hat es dann immer wieder funktioniert in dem ich den Knopf relativ lange (bis zu 3 Minuten)

    festgehalten habe, das der Thermofühler richtig heiß werden konnte, brauchte manchmal mehrere Versuche. Wenn ich den Knopf dann loslassen will, ihn noch einmal feste durchdrücken, damit das Magnetventiel darin auch wirklich richtig zusammengedrückt wird.

    Hat bei mir schon einige male geholfen.

    Gruß

    Michael

  • Hmm OK, da wird aber zu 95% der Fehler liegen.

    Ich denke In Polen findest du jemanden der das reparieren kann.

    Aber ne Werkstatt die sich da rantraut sollte das gestemmt bekommen oder aber sie haben keine Ahnung.

    Hoffe du gehst da nicht mehr hin.

    Achte darauf das nach den Arbeiten am Regler und den Gasanschlüssen alles mit Leckspray abgesprüht wird um Leckagen festzustellen.

    Wenn du Kein Leckspray hast benutze eine hochkonzentrierte Spüli/Seifenlösung zum absprühen.

  • tja, hier in Berlin wollen die meisten nur verkaufen und Ahnung.....denke soviel wie ich.....??,

    Mischwäldern, werde deinen Tip auch noch mal versuchen, habe nun nochmal den Fühler in die Mitte der Flamme justiert..... aber bis jetzt kein Erfolg.....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Achte darauf das nach den Arbeiten am Regler und den Gasanschlüssen alles mit Leckspray abgesprüht wird um Leckagen festzustellen.

    Wenn man NUR die Leitung der Zündsicherung losschraubt, passiert nichts mit Gas. Das Teil hat keinen Kontakt zum Gas, Erst wenn man die Gasleitungen anfasst, also daran rumschraubt.


    das geht bei mir gar nicht..... jedenfalls kann ich das nicht..... Da hat sich vor ein paar Jahren eine Werkstatt schon schwer getan...

    Soweit ich weiss, ist bei Deinem Mobil der Kühlschrank unter dem Herd. Dann so:

    Dazu muss die Blende ab. Dazu ALLE kleinen Schrauben herausdrehen und auch die Muttern der Regler. Danach kann man die ganze Herd-Spühlbecken Kombi etwas anheben und die Blende nch vorne herausnehmen.

    :ironie_an:Dabei kann es schon mal zu leichtem Blutverlust kommen, da die Kanten 1. scharf sind und 2. nicht viel Platz für die Finger ist. Man kann es auch so sehen : dann waren die Finger auch nur im Weg :ironie_aus:

    Danach kommt man ganz gut an die Leitung. Müsste irgendwie ein Schlüsselweite 8 sein, oder kleiner.

    Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.

    Eine gute Werkstatt sollte für Alles nicht viel mehr als 1/2 h brauchen, mit viel Testen danach und Smalltalk max. 1h

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • hallo Paul, danke für diese Anleitung, in meinem HYMER ist das eine durchgehende Platte von ca. 2m, darin ist rechts das Spülbecken, links davon der Herd und dann kommt noch eine Abstellfläche, wo die doppelte Trumaheizung drunter ist. Und stimmt, der Kühlschrank ist unter dem Herd.....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • in meinem HYMER ist das eine durchgehende Platte von ca. 2m, darin ist rechts das Spülbecken, links davon der Herd und dann kommt noch eine Abstellfläche,

    Sorry, hatte ein falsches Bild vom Mobil. Dann ist doch oben am Kühlschrank die Blende, die so breit ist, wie der Kühli. Dann braucht man dort nur die Schrauben herausdrehen, die Muttern lösen und dann die Blende einfach nach vorne abziehen. Rest wie oben beschrieben. Bei Deinem braucht man nicht die Her-Spühlen-Combi anheben, da das Gante getrennt von einander ist

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • hi Paul, werde mir das morgen früh mal anschauen, bin für heute echt durch..... erst mal danke....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • hatte ich auch mal. Ich habe mit drei Zahnstochern den Einschaltknopf gedrückt arretiert und immer nach höchstens 15 Minten geschaut ob das Gas noch brennt. Sonst wäre das Gas ausgeströmt. Ein Gasspezialist meinte aber, so schnell kann da nichts passieren, weil das Gas nachunten über die Öffnngen ins Freie strömen würde.

    Am nächsten Tag hat alles wieder normal funktioniert als ich zum Kundendienst wollte und funktioniert auch heute nach 2 Monaten noch.

    Gruss Dieter

  • Bei unserem Alten hatte ich auch mal das Problem, erst nach Minuten langem Festhalten hat er weitergebrannt. Musste immer wieder versuchen, irgendwann hats funkioniert. War ärgerlich, so daß wir den auch auf der Fahrt auf Gas liessen.

    Also mal testen, einfach mal 2 oder 3 Minten den Knopf gedrückt halten, wie Micha oben schon beschrieben hat.

  • werde ich morgen alles testen bevor wir los fahren....., auf 12V geht er ja super, nur macht er das eben nicht, wenn Motor aus.....

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • moins Freunde, nun noch mal die weiteren Tips versucht, das mit den Zahnstochern funktioniert, aber ist mir irgendwie nicht ganz geheuer......

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • moins Freunde, nun noch mal die weiteren Tips versucht, das mit den Zahnstochern funktioniert, aber ist mir irgendwie nicht ganz geheuer......

    Das wäre mir auch zu heiß. Zuendsicherungen werden nicht zum Spass verbaut. Zum testen, OK, aber als Dauerlösung ? No

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • moins Freunde, nun noch mal die weiteren Tips versucht, das mit den Zahnstochern funktioniert, aber ist mir irgendwie nicht ganz geheuer......

    Es wurde doch schon geschrieben: Griff abziehen und den Stift händisch etc. reindrücken hast du das schon probiert ?

    Wenn die Kühle dann auf Gas weiterläuft kannst du die Kühle weiter betreiben die Zündsicherung besteht weiter.

    In den griff innen ein kleines Stück pappe rein dann msollte er ganz normal mit Zündsicherung funktionieren.

    Gruß Hilli der 20 Jahre in Bln gelebt hattte

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Es wurde doch schon geschrieben: Griff abziehen und den Stift händisch etc. reindrücken hast du das schon probiert ?

    siehe #5.

    Deshalb jetzt in Richtung Leitung/Kontakt Flammwächter

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • danke Freunde, habe ich alles schon versucht......nur solange der Drehregler auf/ ohne dem schwarzen Knopf, gedrückt ist, brennt die Flamme, beim Loslassen sofort aus. Habe auch schon 5 min den Regler auch ohne Knopf gedrückt, kein Erfolg.

    Und den Kühlschrank bekomme ich nicht ausgebaut, obwohl ich die inneren Schrauben durch die Seitenwand gelöst habe...


    werden dann wohl mit defektem Kühli losfahren, auf 12V kühlt er ja gut, also viel fahren.......

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Moin ,

    Thermoelement erneuern, wie geschrieben.

    In Pl vll deinen Preisvorstellungen angemessen machbar :wink

    Gruss Emil

    Tommi's Preisvorstellung lag wohl bei unter 1000.-- . Die Werkstätten in und um Berlin wollten immer den ganzen Kühlschrank wechseln.

    Und ob es wirklich defekt ist, ist fraglich. Ggf. auch nur schlechter Kontakt.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • tja Paul, habe in unseren Diggen mittlerweile neben der Anschaffung über 25000€ versenkt, also muss der bis ans Ende unserer Tage laufen und da ist defekte Kühli das geringste Problem.?,

    Benötigen neue Hinterachse, die ist leider mit Hilfe der Luftfederung und des ständigen überladens verbogen. In zwei Jahren soll er dann das H bekommen und muss bis dahin auch noch von außen schön gemacht werden. Also wenn es in D möglich gewesen wäre eine Werkstatt zu finden, die von letzten Freitag bis gestern den Kühle hätte reparieren wollen, wäre das auch geschehen. Wollen aber nun nicht von unserem Urlaub eine Woche oder mehr in D vergeuden, deswegen im Urlaub vor Ort eine Werkstatt finden. Und da geht es nicht ums Geld wie emil77b vermutet......

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.