Suche Bedienungsanleitung für Knaus Traveller Aufbau Bj.92 Basis 290er TD

Achtung!
am 07.Juli 2020 ab 22 Uhr werden von unserem Provider Arbeiten durchgeführt. Das Forum wird voraussichtlich bis 08.Juli 2020 circa 6 Uhr nicht oder schlecht zu erreichen sein
  • Hallo an euch

    Bei Kauf des Wohnmobils haben wir keine Bedienungsanleitung für den Aufbau bekommen nur ein paar Prospekte über Innen und Raumaufteilung.

    Wenn uns jemand in der Richtung weiterhelfen könnte wäre schön.

    Grüße Dieter

  • Guten Morgen,


    welche Bedienungsanleitungen suchst Du? Alle was mit dem Aufbau zu tun haben?


    - Knaus Teile wie Bedienpanel

    - Kühlschrank

    - Heizung

    - Boiler

    - Toilette


    Gruß


    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbsup:

  • Hallo Dieter,

    wenn Du Dir die Typenbezeichnungen Deiner Geräte raus suchst und dann im Netz recherchierst, wirst Du einen Großteil der BAs runter laden können.

    So z.B. für Dein EBL, das Panel, die Heizung/ Boiler, den Kühlschrank, etc.

    Gruß Lothar

    #WirBleibenNochZuhause

  • Guten Morgen Öschi

    Ja genau, alle die den Aufbau betreffen. Hatte bei Knaus nachgefragt die haben nur noch ab Bj 2002.

    Kopierkosten übernehme ich selbstverständlich.

    Grüße Dieter

    Gut ich schau mal was ich finde. Habe aber der 520A, könnte also nicht zu 100 % passen. Vielleicht kann ich es besser einscannen und dann als PN oder hier reinstellen.

    Kann aber etwas dauern.

    Kannst Du deine Prospekte die Du erhalten auch einscannen, man weiß nie ob man davon mal für das H-Kennzeichen brauchen kann.

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbsup:

  • Hallo Lothar

    Danke für den Tip, bin am Suchen aber für das ebl z.B. habe ich noch nichts genaues gefunden.

    Darum dachte ich wenn jemand die Original Unterlagen von Knaus hat wäre es besser.

    Eine Firma die ebl instandsetzen habe ich auch schon angefragt. Am Telefon ging nichts. Sie sagten ich soll es einsenden.

    Werd am Sonntag am Womo weitermachen und nochmal die Daten Typenbezeichnung aufschreiben. Und weiter recherchieren.

  • Hallo Öschi

    Du meinst die Prospekte für die Raumaufteilung? Werd ich machen bin aber nicht so der Profi für scannen und Pc gebe mir Mühe. Ansonsten kopiere ich sie für mich und sende dir die Originalen.

  • So guten Morgen,


    habe es jetzt mal eingescannt, wobei die Prospektgröße ungeschickt ist. Musste auf A3 gehen und die dann gescannte PDF Datei auf dreimal aufteilen um sie hier einzustellen.


    Jetzt versucht es mal, wenn es nicht klappt bitte nochmals melden.


    Öschi



    EDIT: Dateianhänge wegen Copyright KNAUS gelöscht. Bitte per PN oder Mail austauschen. Danke. Gruß Laika78

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laika78 ()

  • Hallo Öschi

    Du meinst die Prospekte für die Raumaufteilung? Werd ich machen bin aber nicht so der Profi für scannen und Pc gebe mir Mühe. Ansonsten kopiere ich sie für mich und sende dir die Originalen.

    Guten Morgen,


    konntest Du die Dateien herunterladen und etwas damit anfangen?


    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbsup:

  • Hallo Öschi

    Ja hat geklappt vielen Dank nochmal.:)Bin aber noch nicht weitergekommen Motorad vom Sohn Motorschaden, hat Vorrang er braucht es. Hat noch keinen Auto Führerschein.

    Denke wird am Wochenende fertig. Dann geht’s mit Bubi weiter :thumbup: