Neue Sitzpolster f. Dinette Empfehlungen ges.

  • Hallo.


    Meine Sitzpolster in der Dinette verdienen diesen Namen nicht.


    Da muss etwas neues her. Stabiler Kaltschaum HR 55/60 mit einem schicken neuen Bezug.


    Ich hätte gerne Empfehlungen, am liebsten aus der Nordhälfte der Republik.


    Bin gespannt...:)

    Beste Grüße
    Trashy
    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    Carado first - we make caravaning great again :)

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - jetzt passt alles:)

  • Danke Dir.

    Nein, noch nicht.

    Ist ja fast um die Ecke....

    Bisher hatte ich nur mal topschaum.de angefragt.

    Bewertungen sind da aber eher durchwachsen...

    Beste Grüße
    Trashy
    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    Carado first - we make caravaning great again :)

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - jetzt passt alles:)

  • Moin, ich kann dir einen aus dem Lk Celle empfehlen. Wenn Interesse besteht, melde dich mal. Dort haben wir insere Polster auch erneuern lassen.

    Viele Grüße aus dem Norden...... :)
    von Uwe


    Frei sein....
    ..bedeutet sich aus dem Netz des Alltags zu befreien,
    um einfach nur das zu tun, wozu man Lust hat.


    787702_2.png

  • Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Schaumstoffcenter Frank Stephan in Gladbeck gemacht. Der hat auch einen kleinen Kundenstellplatz. Ist natürlich ziemlich weit . . .


    Viele Grüße aus OB


    Werner

  • Hi,

    die Region Celle wäre auf jeden Fall interessant für Vergleiche.

    Auch Gladbeck wäre nicht aus der Welt wenn die Verwandtschaft in DU/MO das Ziel ist.

    Beste Grüße
    Trashy
    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    Carado first - we make caravaning great again :)

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - jetzt passt alles:)

  • Unsere neuen Polster haben wir bei Topschaum in Spenge anfertigen lassen. Wir sind damals einfach auf gut Glück hingefahren. Die neuen passgenauen Polster waren nach 2 Stunden fertig. Die Bezüge (ebenfalls passgenau) kamen nach 1 Woche mit der Post.


    Hajo

    Wir belasten die Umwelt nicht mit Feinstaub.

    Bei uns kommt Koks aus dem Auspuff.

  • Hallo Trashy,

    wir haben gute Erfahrungen mit Kretschmar Schaumstoffe https://www.kretschmar-schaums…ndex.php/features-3/sales in Hannover gemacht. Die Polsterstoffe waren in großer Auswahl vorhanden, die Bezüge wurden exakt und passgenau gefertigt, die Schäume konnten wir Probesitzen. Werden dort selbst hergestellt, alle möglichen Härten und Zuschnitte nach Muster sind machbar.

    Im Werksverkauf gab es darüber hinaus eine kompetente Beratung.

    Unseren 244er haben wir allerdings zwischenzeitlich verkauft.


    Ich würde dort wieder kaufen.

    Gruß Handfest

  • Kretschmar ist auf jeden Fall eine Empfehlung!

    Dort bekommt man auch ein Pendent zum Tempur Schaum, wenn man das will.


    In einem ehemaligen Projekt war Kretschmar einer der Lieferanten. Deren Fertigung ist recht einfach, aber sie können fast alles realisieren, was man mit Schaum so machen kann.


    Alternativ würde ich zum 'Sattler deines Vertrauens' gehen.


    Gruß,


    Sebastian

  • Unsere neuen Polster haben wir bei Topschaum in Spenge anfertigen lassen. Wir sind damals einfach auf gut Glück hingefahren. Die neuen passgenauen Polster waren nach 2 Stunden fertig. Die Bezüge (ebenfalls passgenau) kamen nach 1 Woche mit der Post.


    Hajo

    Topschaum hatte ich mir schon angesehen und Muster bestellt.

    Die Mailberatung fand ich dann aber ziemlich lieblos hingeklatscht.

    Die Bewertungen im Netz haben mich dann erst einmal Abstand nehmen lassen.

    Beste Grüße
    Trashy
    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    Carado first - we make caravaning great again :)

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - jetzt passt alles:)

  • Kretschmar klingt sehr interessant.

    Probesitzen wäre Klasse.

    Danke

    Beste Grüße
    Trashy
    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    Carado first - we make caravaning great again :)

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - jetzt passt alles:)

  • So, Nummer eins ist besucht.

    Sehr freundliche Bedienung.

    Rät zu Pur anstatt zu Kaltschaum - wäre besser.

    Im Gespräch stellt sich dann heraus das nur PUR verarbeitet wird.

    Nettopreis für Endkunden - klingt halt besser....

    Alles in Allem ganz ok.

    Beste Grüße
    Trashy
    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    Carado first - we make caravaning great again :)

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - jetzt passt alles:)

  • Hallo und vielen Dank.

    Wir sind gerade bei Kretschmar in Hannover vom Hof gerollt.

    In ca. 6 Wochen kommt das Paket mit neuen Polstern und Bezügen.

    Gute Beratung

    Probesitzen

    und ein stimmiger Preis.

    Jetzt sind wir gespannt auf das fertige Produkt.

    Beste Grüße
    Trashy
    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    Carado first - we make caravaning great again :)

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - jetzt passt alles:)