Zierstreifen für beide Türen und Kotflügel des Basisfahrzeugs

  • Hallo zusammen, ich wende mich vor allem an die Fahrer von alten Hobbywohnmobilen ( Hobby 550 AK, 600 oder 620). Wir wollen unserem Wohnmobil neue Farbe gönnen und die Zierstreifen erneuern. Die geraden Zierstreifen können wir anhand der Klebereste noch erkennen. Doch die Streifenmuster am Fahrzeug selbst, sind nicht mehr vorhanden. Beim Hobbywerk haben wir schon nachgefragt. Wohnt jemand bei uns in der näheren Umgebung, dann könnte man die Muster vielleicht kopieren. Wir freuen uns auf alle hilfreichen Antworten.


    Gruß Roland

  • Moin Roland,


    Du brauchst nur Hobby 550 AK googeln, dann wirft er Dir die Bilder für das Womo mit den Zierstreifen raus.


    Der dunkle von der Kabine geht über die Tür bis zu den Leuchten durch, wird nur beim Kotflügel türseitig zum Regenblech aufgezogen.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo Jerome,

    diese Idee hatte ich auch schon . Wie machst du das mit diesen Ornamenten ( ich hoffe man nennt es so) an den Türen und am Kotflügel. Das sollte von den Maßen her schon passen. Vielleicht wohnt ein Hobbyfahrer in unserer Gegend. Es muss ja nicht zwingend ein 550er sein auch die 600er haben so ein Muster.


    Gruß Luzia