Anhängersteckdose beim neuen DUC 250

  • Hallo

    Ich habe bei meinem WOMO DUC 250 EZ 2007 eine Anhängersteckdose eingebaut, die Stromversorgung habe ich von den Rücklichtern geholt, mit mässigen Erfolg.Das einzige was geht ist die Nebelschlußleuchte und der Rückfahrscheinwerfer. Blinker Schlußleuchten,Bremslichter spielen verrückt.
    Kann das was mit den CAN Bus System zu tun haben.

    Laut Schaltplan habe ich alles korrekt gemacht.

    Danke im vorraus für euer Hilfe.

  • Hallo

    Du brauchst ein AFc- Modul und ein CC-Modul damit alles einwandfrei Funktioniert . Ich habe mir einen univerl13 polig Bus-Tronic Satz für 99,00€ bei Beeken Fahrzeugteile gekauft und habe alle Anschlüsse verlötet .Seit 1,5 Jahren keine Probleme . Du mußt den Strom von der Batterie holen.


    Viel Spaß

  • hallo,

    ja mit den normalen e-satz für die ahk geht da nichts mehr und du brauchst ja auch die blinker kontrolle. wenn du das hinbekommen solltest mit dem normalen das alles geht, spinnen deine warnanzeigen wegen dem can-bus. du mußt dir einen universellen wie oben beschrieben besorgen und den dann nach anleitung einbauen, mit wie gesagt meisten 2 mal plus von der batterie!

    wenn du keinen findest, ich kann dir den richtigen auch schicken!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen