Kardanische Aufhängung Herd

  • Mich nervt das schiefe Fett in der Pfanne auch immer.

    Ich bastel deshalb gerade eine Halterung für einen echten (unten runden) Wok.

    Damit kann man auch viel besser schwenken, ohne das sich das Essen im Womo verteilt.

  • gerade eine Halterung für einen echten (unten runden) Wok

    gibt es schon lange, hab schon so einen Aufsatz seit Jahren zu Haus im Gebrauch.:klatsch

    Da brauch trotzdem kein kardanisch aufgehängten Herd.

    So jetzt nun bitte die netten Kommentare und Bildchen der ..... :wink8o

  • nun haben wir den Corona-Thread vorerst ausgesetzt

    und hoffen dass nicht hier das Gezanke weiter geht

    Gruß Götz
    > Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen <

  • Hallo,

    damit es nicht abdriftet habe ich einige OT-Kommentare gelöscht.

    Bitte bleibt beim Thema und verfallt NICHT wieder in alte Muster.


    Auch dieser Post wird später gelöscht werden.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (17. April 2020 um 13:33)

  • Du hast aber schon gelesen um was es geht, oder? Scheinbar nicht... Es geht ja genau um einen aufgehängten/schwenkbaren Herd..... Das der Umbau abgenommen sein muss - soweit sind wir noch gar nicht und das ist wohl auch logisch. Es geht mehr um die Möglichkeit ob das überhaupt machbar wäre. LESEN!

    Aber dein post ist irgendwie sinnfrei. Mit dem erhobenen Finger wedeln für- nix :)

    Oder geht es dir nur ums Haare spalten bzgl Kardanisch aufgehängt=nicht schwenkbar? Dann sagt ich nur traurig. Denn Kardanisch ist nur um zwei Achsen schwenkbar, mehr nicht. Ergo Schlauch.

    Man, man. Soll ich schon mal ne Dose Erbsen holen - du brauchst sowas scheinbar, oder? (Sorry, aber....)

    Viele Grüße

    Oliver

  • Genau wegen so schwachsinnigen Aussagen antworte ich hier selten, wenn der Herd umgebaut wird verliert er die

    Zulassung und die Anlage muß neu abgenommen werden.

    Es gibt auch schwachsinnige Antworten auf Sachen, die niemand gefragt hat!

    Es geht hier doch erstmal nur um die Möglichkeit und Machbarkeit eines Umbaus. Alles andere folgt dann. Weshalb soll erst seitenlang um evtl. Zulassung disskutiert werden, bevor klar ist, ob es überhaupt machbar ist?

    Es scheint echt sehr schwer zu sein, erstmal alles zu lesen , dieses dann versuchen zu verstehen und erst dann evtl. zu antworten!

    Robert

  • ob man "Schwachsinn" gegenüber Beiträgen anderer Mitglieder gebrauchen sollte lasse ich dahin gestellt, ich persönlich finde diese Ausdrucksweise nicht angebracht.

    Es mussten diverse Beiträge gelöscht werden, eine Antwort konnte der Themenstarter bekommen, ich schliesse den Thread

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost