Sikaflex haltbar halten

  • Ich merke schon, dass du sehr stolz auf deine Lösung bist und meinen Kommentar zur Beständigkeit gegenüber Mineralöl von PU-Klebstoffen wie dein Sika 292 hast du ja gekonnt ignoriert.
    Also stell ich dir hier mal den Auszug aus dem technischen Datenblatt rein zu genau dem Sika was in deinem Bild in Öl versenkt hast


    Ich bezweifle, dass Sikaflex die Eigenschaften behält wenn es länger mit Mineralöl in Berührung ist.

    Aber mach wie du meinst.

    Es stimmt,diese Abdichtungen dürfen nicht in Bereichen wie Ölwannen oder sonstigen Bereichen die dauerhaft mit Ölen in Verbindung stehen genutzt werden,es Ist nur für klebeverbindungen oder Abdichtungen im Kunstoff Bereich nutzbar.Das Öl wird mir vielleicht die Spitze verunreinigen ,aber dann drück ich ein hub raus und gut ist .Du wirst ja auch mit Acryl keine Dichtigkeit erwarten.Aber jetzt könnte man über Säure und Primer Haftfähigkeit ,und Temperatur Verarbeitung Diskutieren .Aber was würde es nutzen wenn hier jetzt hunderte von Daten und Verarbeitungsblätter einstelle.Es geht hier doch nur um das haltbar machen einer Sikaflex 292 die nicht ganz billig ist ,die Verarbeitung steht doch auf einen ganz anderen Blatt .Aber trotzdem danke für die Info :wink

    Gruß Herbert

    :saint: