NAß CELLE SPIEGEL

  • Hallo, meinen Wo.Mo. Hymer Eriba 574 EZ 1999, - Die Nass Celle Rahmen lose spiegel (73 X 60 CM) hat schwarze Flecken/Streifen auf die Ruck Seite !!!!! Die Spiegel ist Geklebt !!! wie kann ich es ab bauen ?????? MFG Billy

  • Hallo Billy,

    hol Dir Zahnseide. Damit fährst Du von Oben hinter dem Spiegel lang. Damit "zersägst" Du die Klebeschicht.

    Für das Verkleben der neuen Spiegelfläche gibt es von Tesa spezielles doppelseitiges Klebeband für Spiegel.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Billy,

    wenn der alte Spiegel auch geklebt ist, kannst Du ihn mit einem Föhn erwärmen und mit Holzkeilen immer auf zug halten. Aber vorsichtig und langsam die Keile immer weiter drücken.

    Gruß Bernd

  • Ich benutze wenn Kleber sehr fest ist (auch alte Solarspioler) immer Schneidedraht vom Autoscheibenausbau.:wink

  • Hallo Billig,

    Ich musste meinen Spiegel im Womo auch ausbauen und habe es auch mit Zahnseide versucht, es ging mittelmäßig . Die Seide ist zu glatt.

    Ich habe dann ein Eisensägeblatt an Schnur gebunden und los geschnitten. Zur Unterstützung habe ich wie Bernd sagte einen Holzkeil nachgeschoben der Spannung gegeben hat .

    Das ging super leicht.

    Gruß Uwe

  • Hallo, und danke für die Tipps um die Spiegel ab zu bauen. Die Tipp mit Eisensägeblatt Gefehlt mir am besten. MFG Bill

  • Hallo, ich habe einfach den neuen Spiegel auf den alten geklebt. Ging einwandfrei.
    Gruß
    Bernd