FI fliegtbeim Kühli

  • Hi Nils ,habe keine Ahnung ,wie man bilder einstellt.Elektrisch bin ich nicht so ganz unbedarft,auch nach abbau der lüftungsgitter komme ich an NIX dran.Das ist alles so verbaut,dass es besonders wartungsfreundlich ist.Ich sagte schon...der designer---Klammerbeutel...

    Bilder helfen sicher auch nicht weiter,da man durch die Öffnungen zwar sieht,wo die kabel hingehen,an die

    anschlossbox ist kein Rankommen.

    bis dann Peter

  • Hallo Peter,

    hatte ich auch schon mal bei unserem früheren FFB.

    Zu guter letzt hab ich den Kühlschrank ausbauen müssen, sche...ß Arbeit aber anders ging es nicht.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,das macht mir richtig Mut.Habe auch das gefühl..es geht nichts anderes.

    Gruss aus der Lüneb. Heide Peter

  • Tach

    Noch eine Überlegung.

    Muß ja nicht im /an /hinter dem Kühlschrank sein.Es kann auch die Zuleitung ab 230V Eingang / Verteilung sein.

    Durchhalten,roma

    Diesem Hinweis würde ich nachgehen !

    Gruß gore:prost

  • Hallo und Roma ,das habe ich schon alles geprüft.Alles ist IO ,nur den scheixxx 230v -strang in der HY-Verkabelung finde ich nicht.

    Mache mich nochmal auf die suche und werde berichten(FRUST)

    Peter:(

  • Wenn man weiß wie die Wohnmobile gebaut werden, dann kann man auch erklären wie so eine Installation zustande kommen kann. Erst werden die Schränke und Geräte aufgebaut/installiert und anschließend die Außenwände aufgestellt. So kann es dann passieren das der alte Kühlschrank zum Ausbau nicht durch die Aufbautür passt und der neue natürlich auch nicht zum Einbau.

    Zum Ausbau des alten Kühlschranks stellt sich für mich die Frage wie die Leitungen für 12 Volt, 230 Volt und vor allem Gas getrennt werden können ohne größere Zerstörungen anzurichten. Vielleicht gibt es da doch noch eine außenliegende Trennmöglichkeit. Bei Hymer sollte das evtl. jemand wissen.

    Viel Glück bei der Suche eppoh.

    Eckhard Hoppe

  • Hallo

    Bei meinen WoMo habe ich von unten hinter der Stoßstange auch noch ein Gitter wo man an den Kühli von unten rankommt.

    Mein WoMo hat noch bei meinen Vorbesitzer einen neuen Kuhli bekommen.

    Da sie da auch wohl schlecht rankamen haben sie die Rückleuchte rechts ausgebaut und hinter der Leuchte ein Loch in Stoßstange

    und Rückwand geschnitten.

    Leider haben sie das Loch in der Rückleuchte nicht wieder zu gemacht, dadurch kam Dreck in die Rückleuchte.

    Gruß NetFritz

  • Hallo Peter,

    mach doch mal bitte Fotos von Innen und Außen, damit wir sehen können wo Dein Kühlschrank sitzt.

    Dann kann man weiter sehen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Bei meinen WoMo habe ich von unten hinter der Stoßstange auch noch ein Gitter wo man an den Kühli von unten rankommt.

    gar nicht , aber er hat ein Loch in die Stoßstange und Rückwand geschnitten.

    Hallo Net-Fritz ,wie hilft mir nun Dein beitrag weiter?????

    Das obere Zitat für Alle, die nur schwer lesen können. Und diese Öffnung bzw. Gitter haben einige Hymer.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • tec= Paul , nicht aufregen.:perdono

    Die einfachste Lösung wäre doch ,wie schon erwähnt, einfach ein paar Bilder machen.

    Die meisten die hier helfen wollen wissen bestimmt nicht,das es Gitter von unten gibt bei Hymer. Ich wusste es auch nicht.

    Ob es der Hymer 655b hat, das wird der Besitzer wissen. Ich erst recht nicht. :wink

  • Zunächst mal: ich säge kein loch in die seitenwand um an die elektrik zu gelangen.Lt.HY muss der ganze schrank in dem der kühli steckt zerlegt werden.Guter rat: geben sie das womo in eine HY-werstatt,ca100eu

    pro stunde.

    Morgen suche ich weiter,das kabel finde ich noch!!

    VG Peter

  • Morgen suche ich weiter,das kabel finde ich noch!!

    Du suchst doch den Fehler und nicht das Kabel , ODER ?

    Willst du nur den Kühli kappen von 230V ?

    Oder hab ich jetzt ein Denkfehler.:wink

  • Hi Micha ,doch ich suche zunächst das kabel für 230V.Dann kann ich wenigstens b.B losfahren und mit gas kühlen.

  • Hi Net-Fritz,das mit Bildern habe ich schon gesagt,profil ist auch vorhanden,schuhgrösse fehlt noch!

    @Fazer:der kühli ist von unten nicht zugänglich,wenn ich die Patronen messen will,MUSS das scheixxxding aus dem schrank,bzw die Schrankwände müssen abgebaut werden.Morgen suche ich nochmals die 230V-strippe und klemme die einfach ab.

    Keine lust mehr auf Reparaturen :( Peter

  • Hallo

    @profil ist auch vorhanden,schuhgrösse fehlt noch!

    Wo ist dein Profil?

    Schaue wenn Du diesen Beitag liest links auf das Blaue .

    Das ist das Profil, da sehe ich bei dir nichts.

    Gruß NetFritz