Farbton Stoßstange

  • Hallo weiß jemand welcher Farbton das Grau an der vorderen Stoßstange beim Adria Corall 660 aus BJ 04 hat?

    Ich hab da ein paar hässliche Kratzer dran und würde die gerne bei machen.

    Danke und Schöne Grüße Markus

  • Hallo Markus,

    wenn die Stoßstange die gleiche Farbe hat wir die Fahrgastzelle, dann findest Du den Farbcode unter der Motorhaube,

    da wo auch die anderen Fiat Daten stehen.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Nein die Fahrgastzelle ist weis, und die Stoßstange ist so ein mattes grau .

    Ich finde aber nirgens eine Farbcode davon, wird wahrscheinlich von Adria sein und nicht von Fiat

  • Hallo Markus,

    wen dem so ist, also Stoßstange anderer Farbton als Fahrgastzelle, dann leihe Dir mal z.B. in einem Baunmarkt eine RAL-Farbcode Tabelle.

    Das ist so ein "Ding" mit verschieden Farbstreifen. Die kannst Du dann an die Stoßstange halten und somit den Farbcode ermitteln.

    Schätze mal das eine RAL-Farbe verwendet wurde.

    Allerdings könnte die Farbe der Stoßstange sich aufgrund des Alters des Fahrzeuges auch etwas verändert haben.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Fahr doch einfach zu einer Auto -Lackiererei , Der findet den Farbton und mischt dir die Farbe genau an.

    Den was nützt der originale Farbton , z.B. wenn nicht die Alterung mit eingerechnet wird.:wink