Elektrik

  • Moin,


    wenn du nicht das nötige Equipment und die Erfahrung hast, würde ich nach arbeiten an der Gasleitung immer eine Gasprüfung machen lassen. Ohne Bescheinigung, dürfte das im unteren 2 Stelligen Eurobereich bei einer Werkstatt kosten. Wenn die dich kenne werden sie es vielleicht sogar kostenlos machen (habe da ja gerade erst positive Erfahrungen gemacht ;)


    Und was die Kabel angeht, so würde ich die Anschlüsse auch erneueren (wie Wolfram geschrieben hat.

    Wenn die schon mal geschmuggelt haben

    Was die allerdings "geschmuggelt" habe sollen weiß ich nicht, Zigaretten, Alkohol?:P


    Gruß


    Nils

  • Hallo Helmut,

    eine Gasprüfung ist nach DVGW G607 meines Erachtens nicht nötig, denn da steht:

    "7.3 Nach Ablauf von jeweils 2 Jahren und nach Durchführung von Änderungen ist die Gesamtanlage erneut zu prüfen...... "

    Denn eine Änderung hast du ja nicht durchgeführt.

    Danke franky30


    Ich lasse sicherheitshalber mal ne Druckprüfung machen.