Baumarktküchenarmatur mit Uniquick kombinieren

  • Wenn ich die selben gefunden habe hat die Verschraubung wieder 1/2" dann kannst du auch die im Eingangspost nehmen.

    In den Schläuchen der Armatur sind normalerweise Dichtungen bei und dann noch eine Gummidichtung für die andere Seite.


    Gruß Andreas

    Wenn du nicht helfen kannst, dann störe.
    Dabei sein ist alles.

  • Die Schläuche an der Armatur sind 3/8 Zoll nicht 3/4 Zoll. Wenn du die tankverschraubung nimmst, brauchst du also eine Red Verlängerung 1/2 Zoll x 3/8 Zoll.

    https://m.stabilo-sanitaer.de/item/31353435


    Die größere Seite auf 1/2 Zoll muss eingedichtet werden und die Dichtung und Kontermutter auf dem Tankstutzen unbedingt entfernt werden. Sonst kannst du die Red Verlängerung nicht weit genug aufschrauben.

    Die Schläuche dann mit der integrierten Dichtung auf die 3/8 Zoll Seite aufschrauben.


    Wir drehen uns hier im Kreis. Mach doch Mal ein Bild deiner Baumarkt Armatur. Wenn die warm und Kaltwasser hat haben die Schläuche 3/8 Zoll.

    Es gibt flexibel Verlängerungsschläuche, die du einfach mit der integrierten Dichtung einschrauben kannst. Diese dann auf die Red Verlängerung und dem Tankstutzen, aufs Rohr stecken, fertig.

    https://www.der-schlauchfritze…1w-QDLEAAYAiAAEgJAYvD_BwE


    Wenn du wenig Erfahrung mit dem Eindichten usw. hast, fahr mit den Teilen bitte einfach zum Installateur in deiner Nähe und lass dir alles für etwas Kaffegeld zusammenschrauben. Ein Wasserschaden will hier niemand.

  • Ja klar. Ich habe mich verschrieben. Es sind 3/8 Zoll.

    Danke für sämtliche Tips. Vielleicht hilft dieser Thread auch anderen.

    Für mich ist es erst mal erledigt. Ich weiss jetzt bescheid.

    Vielleicht kann ich die originale Armatur von RK Reich Trend S sogar reparieren.

    Die Firma will mir Ersatzteile schicken.

  • Meist geht ja nur die Kartusche kaputt und die liefert Reich auch einzeln.

    Ist dann eine Preisrechnerei :/


    Bin froh das bei mir die richtigen Schläuche drin waren ;) und die Baumarktarmatur auf Anhieb passten.

    Danach war allerdings mein Waschbecken undicht und ich hab die ganze Ablage mit Becken neu machen müssen ;(

    Sieht dafür jetzt besser aus als vorher.8)


    Gruß Andreas.