Bettlaken für Einzelbetten mit Umbaumöglichkeit

Aktuell sind bis voraussichtlich Mitte Oktober 2020 keine Neuregistrierungen möglich
  • Hallo, wir haben uns ein neues Womo gegönnt. Es hat Einzelbetten, die man mithilfe von zwei kleineren Matratzen zu einer Liegewiese umbauen kann.

    Nun ergibt sich aber ein Problem: es braucht ein 4teiliges Bettlaken. Aber Internet rauf und runter und durch alle Geschäfte - es gibt sie im Höchstfall 3teilig!

    Wie habt ihr das Problem gelöst? Hilft wirklich nur das Kinderbett- oder Kinderwagenlaken, wie unsere Tochter schon vorschlug? Ist dann halt farblich schwierig....

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüsse

  • Bin gespannt auf eure Antworten.

    Selbst ist die Frau oder auch der Mann. Voraus gesetzt eine Nähmaschine steht zur Verfügung.

    Stoff bekommt man in den Stoffläden oder Stoff - Outletts.

    Bei uns gibt es eine ganze Anzahl von Nähstuben und Änderungsnähereien welche von

    türkisch - oder griechisch stämmigen sehr geschickten Handwerker und Handwerkerinnen

    betrieben werden. Meist ohne überzogene Lohnkosten.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland


    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Hallo,

    wir haben es so gelöst: Kostengünstige Spannbettlaken vom Dänischen B. gekauft und dann ein B. umgearbeitet für das Mittelteil; wir habe sogar 2 Teil daraus gemacht, d.h. für jedes Einlageteil im Mittelbereich ein Bettlaken. Damit entfällt das Farbproblem.:ja

    Liebe Grüße Joachim


    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Nur mal zum Verständnis: Ein größeres Spannbettlaken passt nicht über die gesamte Fläche?

    Hallo Martin.:rolleyes:

    Passen würde es schon, aber sehr Unhandlich und ein fürchterliches Gewürge beim aufziehen; dazu kann man dann nicht mehr ans Mittelteil ohne großem Aufwand. Also Einzelne Matratzen mit Bettlaken oder Spannbettlaken ist die bessere Wahl.

    Liebe Grüße Joachim


    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge.

    Das hilft uns weiter und wir können uns das passende raussuchen.

    Liebe Grüsse


    Maria und Ulrich

  • Baut ihr da ständig um? Ich hatte ja einfach für beide Varianten die entsprechenden Bettlaken. Also einmal für die einzelbetten und einmal für die Spielwiese.

    Im Zweifelsfall für das Mittelteil hält ein nich-Spann-Bettlaken.