Ersatzteile/Schlüsselnummer für Ducato mit Hymeraufbau 88 By

Aktuell sind bis voraussichtlich Mitte Oktober 2020 keine Neuregistrierungen möglich
  • Hallo zusammen! Haben unseren Krümmer ausgebaut und wollen alle Verschleissteile wie Schläuche und Dichtungen erneuern. unsere Schlüsselnummer ist genullt und wir finden keine Ersatzteile...Hat jemand eine Idee wie man an die Schlüsselnummer kommt?

  • Hallo Hymer Ducato,

    Du weisst doch welchen Fahrzeugtyp (244, 290, 250 etc.) und Motorisierung Du hast.

    Das gibst Du ein und dann Pritschenwagen. Dann sollten die richtigen Ergebnisse kommen.

    Gruß Lothar

    #WirSindWiederZuhause

  • Moin und erst mal ein Hallo aus Hannover. Ich bin Ingo 50 und habe einen Hymer B 534. Ich möchte mich mal anschließen, denn ich habe auch das Problem mit der Ersatzteilversorgung. Die im Schein angegeben Schlüsselnummer führt zu nichts und ich brauche für meinen Motor J5 / C25 eine Antriebswelle rechts. Wenn ich auf den bekannten Seiten etwas suche, wird mir immer der 75 PS Motor vorgeschlagen, doch nach meinem Wissen, hat meiner nur 73 PS (Citroen). Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer weiter helfen kann.Danke Gruß Ingo

  • ich schätze mal das diese 2 PS Unterschied nur durch andere Umrechnung/ Auf-/Abrundung zustande kommen.

    Hallo Lothar,

    Ingo hat einen Citroen. Der hat einen anderen Motor als FIAT/Peugeot. Wobei es den 2,5D von FIAT auch am Anfang mit 73 PS gab. Erst ab Mitte/2. Hälfte 80er hatte der dann 75 PS.

    Auch passen die Frontteile vom 280er FIAT nicht in Citroen : FIAT Blinker unter den Scheinwerfern, Citroen Blinker über den Scheinwerfern.

  • So der Tip mit Axel Augustin war super, da habe ich über die abgebildeten Fahrzeuge Zugriff gefunden und bestelle morgen die Teile die ich brauche.