Getriebe 2.5TD 290 kosten

  • Es gibt verschiedene Übersetzungen, langer und kurzer 5.Gang z.Bsp...

    Wenn das Getriebe vom 2,5 TD stammt passt es im Prinzip.

    Die Nummer war bei meinem kaum zu lesen mit orangenem Marker handschriftlich aufs Getriebe geschmiert, bei dem Alter der Getriebe ist das meist fast verschwunden.

  • Ich habe bei mir diese Zahlen und Buchstaben gefunden:

    SIMI

    REP 4.1

    Kann da jemand was mit anfangen?

    Das wird mit dem Giesswerkzeug zusammen hängen. Ich schätze, dass es dabei um die Reparatur des gleichen ging.


    Es gibt verschiedene Lager, verschiedene Übersetzungen im fünften gang & verschiedene Differentialübersetzungen.

    Dazu unterscheiden sich die Getriebegehäuse vom 280 & 290 dahin gehend, dass beim 280er Getriebegehäuse die dritte Befestigung für die Schaltkulisse fehlt.


    Gruß,


    Sebastian

  • Moin Marcel.


    alle 2,5TD Wohnmobile, 280er und 290er, hatten zur Auslieferung die lange Diffübersetzung.

    Woher das Tauschgetriebe stammt, was dort drinnen ist, lässt sich ev nicht ermitteln. Risiko :ubria

    Deshalb wirst Du von den Forenteilnehmern größtenteils zur Reparatur statt Tausch beraten.

    So bleiben ggf. auch Überraschungen, siehe #22, letzter Satz, aus :wink


    Gruss Emil